Eine E57 in Eschborn

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Dornfelder
Neuling

Eine E57 in Eschborn

Beitrag von Dornfelder »

Morsche!

In Eschborn wurde im Zuge einer Straßenverbreiterung (Sossenheimer Str.) gegenüber vom Hellweg Baumarkt nun eine entfernt. Bis zum Ende der Bauarbeiten wurde immer schon um die Sirene "herumgearbeitet" - nun ist sie weg.

So weit ich mich erinner lief die Sirene bei Probealarm immer mit. Bis jetzt sieht es auch so aus als würde keine neue Sirene aufgestellt....
Zuletzt geändert von Dornfelder am Donnerstag 25. Januar 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kompressor
Harter Kern

Re: eine

Beitrag von Kompressor »

Hallo,
stand die E 57 auf einem Mast ?
Wer ist denn in Eschborn für Feuerschutz / Katastrophenschutz zuständig ?

Ein kleiner Anruf bei den Zuständigen bringt meistens Aufklärung und lässt dort erkennen, dass in der Bevölkerung doch Interesse an einer Sirenenalarmierung besteht.
Dornfelder
Neuling

Beitrag von Dornfelder »

Jep, die stand auf einem Betonmast. Hat man im vorbeifahren gar nicht so gut gesehen.

Im Main-Taunus-Kreis wird der KAT-Schutz zentral vom "Amt für Brandschutz und Rettungswesen" in Hofheim/Taunus gesteuert.
Dornfelder
Neuling

Beitrag von Dornfelder »

Jezt muss ich zurückrudern.

Heute Nachmittag hab ich an der Stelle wo die Sirene stand einen Hubwagen gesehen und sie da: 24 h später steht eine wieder auf einem Metallmast

Bilder folgen.
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Ist ja interessant! In Sinnersdorf bei köln steht in der Paulstrasse auch eine E 57 auf einem gebürsteten Alumast!

Das fiel mir direkt auf,da an gleicher Stelle schon immer eine E 57 auf einem Mast stand,ob Beton oder Stahl weiß ich nicht.

Die Anwohner sagten mir,der Mast wäre nur neu gestrichen worden,doch gebürstetes Aluminium fühlt man.

Die Kratzspuren am Ständerkopf verrieten jedoch,hier wurde ein neuer Mast aufgestellt währenddem Die Sirene selber offenbar die selbe ist.

Sie dient ausschließlich der Alarmierung der freiwilligen Feuerwehr.
Antworten