Thema Kunst und Sirene
- FunkerVogth
- Moderator
Re: Thema Kunst und Sirene
mein gott. wie lange habe ich nach der seite gesucht und sie nie wieder gefunden! die hab ich vor nem halben jahr einmal besucht aber nie wieder gefunden. ich glaube ein bild ist aus idstein...
242
Hab die Seite auch schon mal gesehen manche E57 igs sehen aber ganz schon klein aus. Haben die da überhaupt eine Wirkung bei solchen riesen Gebäuden?
glaub mir. eine e57 kann egal auf was für einem haus ein gebiet von 200m locker alarmieren. hab das mal in idstein in der alten block-wohnung meiner tante erlebt. das geht schon gut ab!
242
200 Meter das ist nicht gerade viel. Aber dafür gäbe es ja noch die HLS wenn sie nicht alle abgebaut würden.
200 meter radius ist auch bei maximalem straßen und geschäftslärm. das soll erst ma ne andere sirene außer die hls schaffen.
242
Wo du recht hast hast du recht. Hast du dir schon mal so ein Tornadovideo von www.arraidsirens.com fourm angeschaut. Die haben ein Flächendeckendes Alarmsystem. Das find ich cool.
Weist du zufällig wie viele Dezibel eine E57 im Haus hat.
Weist du zufällig wie viele Dezibel eine E57 im Haus hat.
im haus? das kommt drauf, wie weit das haus von einer sirene entfernt ist und in genauen db kann man das auch nicht angeben, weil das von raum zu raum unterschiedlich sein wird. oder meinst du, wenn man eine e57 im haus drinne laufen lässt? da wird die auch 129db haben, wie draußen auch...
Zuletzt geändert von NCW am Freitag 13. August 2004, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
242
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Tja ist ja interessant wer so alles im Airaidsirens-Forum sich so tummelt.
Jetzt habe ich auch mal Bilder von der blau-roten Helin gesehen.
Und was die Sirenen so kosten..................... , gell???
Tja ist ja interessant wer so alles im Airaidsirens-Forum sich so tummelt.
Jetzt habe ich auch mal Bilder von der blau-roten Helin gesehen.
Und was die Sirenen so kosten..................... , gell???
Mann muss doch auch mal gucken was die Konkurenz so macht. Im airraidsirens forum.
@Niklas: Ich meinte wie laut das die Sirene in einem Haus ist. Aber ist nicht so wichtig. Und die Sirene wird in einem Zimmer oder im Haus viel mehr Lautstärke wie draußen haben.
@Niklas: Ich meinte wie laut das die Sirene in einem Haus ist. Aber ist nicht so wichtig. Und die Sirene wird in einem Zimmer oder im Haus viel mehr Lautstärke wie draußen haben.
die sirene wird gleichlaut sein. es wird nur keine lautstärkeverluste geben sondern viel laueter vorkommen, da der schall in einem raum gefangen wird.
ich hab die bilder von der helin auch hier geposted. muss aber mal n abdate machen. die oberseite des daches ist mittlerweile schwarz und bekommt noch die "lustigen sternchen".
ich hab die bilder von der helin auch hier geposted. muss aber mal n abdate machen. die oberseite des daches ist mittlerweile schwarz und bekommt noch die "lustigen sternchen".
Zuletzt geändert von NCW am Freitag 13. August 2004, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
242