Fürs Portemonnaie eines jeden Dänen...

Damals und heute, Warnämter, Organisation, Ausrüstung, Alternativen, Diskussionen, Vorfälle, usw.
Antworten
Klauskinski
Harter Kern

Fürs Portemonnaie eines jeden Dänen...

Beitrag von Klauskinski »

Moin!

Ich habe gleich mal meinen neuen Scanner mit einem recht interessantem Dokument eingeweiht. Es ist eine Karte, die in Dänemark ausgegeben wurde. Interessant ist auch der Typ der Sirene.

(LINKS ENTFERNT)
Dateianhänge
rueckuu3.jpg
vorderau4.jpg
Zuletzt geändert von KL7000F am Freitag 5. November 2010, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder hochgeladen, Verlinkung gelöscht
Torty

Re: Fürs Portemonnaie eines jeden Dänen...

Beitrag von Torty »

Häh, ich dachte die Dänen hätten nur diese elektronischen Sirenen, die so ähnlich wie die höllandischen Sirenen klingen. Zum Sound gibts ein Posting von mir im Mediathread. Die Sirenensignale erinnern strak an Deutschland. Normalerweise haben die Dänen doch auch andere Sirenensignale, oder ?
Zuletzt geändert von Torty am Sonntag 8. Juli 2007, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Klauskinski
Harter Kern

Beitrag von Klauskinski »

Die Karte ist bereits ein wenig älter. Und vor 30 Jahren werden die Dänen noch keine elektronischen Sirenen gehabt haben.
Torty

Beitrag von Torty »

Ach so, stimmt auch wieder. Aber es hätte ja sein können, das es diese elektronischen Sirenen schon länger gibt.
Kompressor
Harter Kern

Beitrag von Kompressor »

Im ersten Moment dachte ich, aha eine grosse Landert; zumindest hat sie eine enorme Ähnlichkeit mit dieser.

Übrigens, vor ca. 18 Jahren standen in kleineren Orten noch Motorsirenen auf den Dächern. An die genauen Typen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Torty

Beitrag von Torty »

Stimmt, diese Sirene erinnert ein wenig an eine Landert aus der Schweiz. Komisch finde ich diesen riesigen Stator.
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, diese Sirene erinnert ein wenig an eine Landert aus der Schweiz. Komisch finde ich diesen riesigen Stator.
Was ist an dem Stator so riesig?
Der ist doch kaum größer als der Motor.
Hast du etwa das netzbespannte Doppeldach mit dem Stator verwechselt?
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 10. Juli 2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten