Brennt Wohnmobil

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
Laatze
Moderator
Brennt Wohnmobil

Beitrag von Laatze »

Hier ist ein Entstehungsbrand bis zum Vollbrand eines Wohnmobils zu sehen. Nach ca. 5 Minuten ist auch eine zu hören. Erstaunlicherweise läuft diese direkt bei Eintreffen der Feuerwehr an.

Lustig ist, wie oft der VErfasse des Videos das Wort "Kruzifix" sagt.
Laatze
Moderator
Re: Brennt Wohnmobil

Beitrag von Laatze »

Alarm
Harter Kern

Beitrag von Alarm »

Lustig ist, wie oft der VErfasse des Videos das Wort "Kruzifix" sagt.
Ich finde es nicht lustig. Auch wenn es wohl unmöglich gewesen ist aber es wird überhaupt kein Versuch unternommen das Feuer zu löschen.

Hauptsache mit der Pulle Bier da stehen und sowas Filmen.

DS977
Harter Kern

Beitrag von DS977 »

Moin,

also seids net beäs, aber das san zynische, übersättigte Sozio-Psychopathen, in deren Nest selbst Sa abend nix anderes geht.
Dieses dämlich-arrogant-zynische Gelache kennt man von diversen Pocher/Schmidt/Raab-Shows.
Nagut, bevor es die gab, haben im Stadion Bradford die Fußballfans ja auch auf dem Rasen die Action gefeiert, während auf der Tribüne Menschen verbrannten... Archaische Steinzeitinstinkte ?

Ich hätte SOFORT versucht, wenigstens das brennende Auto unter dem Dach hervorzuschieben. Der Brand war tatsächlich beim Annähern schon zu weit fortgeschritten, bin zwar kein Experte/Feuerwehrmann, aber man darf solche Quasi-Inneraumbrände nicht unterschätzen, schon das Öffnen der Tür hatte einen Flash geben können. Gern sind ja auch 1..2 Propanflaschen an Bord.

Kruzi... AUA! *kräftig auf die Fresse gehauen*

Gruß IngoZ
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Da fällt mir echt nix ein.
Soweit ich weiss sind in diesem Forum einige Feuerwehrleute (Löschdeppen) wie ich.
OK, brennen kann es immer mal, aber so einen scheiss wie der Filmer und seine Leutz da loslassen, da hörts auf. Hab ich kein Verständnis. Da geschieht jemandem ein Schaden, und dann so eine Saudumme Truppe drumrum.
Badisch: "dene g'her mit m Rebstecke eine uff de Ranze g'schla" (solche Leute gehören mit einem Reb-Pfosten verprügelt) !!!

Bitte die erneut harte Schreibweise zu entschuldigen, aber es kam von Herzen !
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

Hm... Leichtsinnige Herren. Immerhin haben solche Wohnmobile meistens ne Gasflasche mit an Bord. Und wer der Feuerwehr so provokant "Hallo! Schneller!" (4.00 min) und so'n Mist zuruft gehört echt verdroschen...
242
Uli

Beitrag von Uli »

Oh doch, es werden eindeutig Löschversuche unternommen... Er sagt sie sollen die Türe zumachen, damit kein Sauerstoff heran kommt...also ist seine Taktik ERSTICKEN !!!

Zuletzt geändert von Uli am Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Das hört sich so an,als wäre das ganze Wohnmobil voller Sylvester-Knaller!
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Reifen, Gasflaschen, Motorteile, ... Das knallt ordentlich. Bei einem LKW Brand is es noch schlimmer...
Uli

Beitrag von Uli »

Reifen können sich knallend veraschieden, das klingt aber ganz anders!
Gasflaschen zerbersten mit einem derart atemberaubenden Knall (mindestens 5 Mal so weit zu hören wie eine E57), das der filmende Herr ganz sicher das Handy nicht mehr in der Hand gehalten hätte...üblicherweise blasen sie aber vorschriftsmäßig bei einem (sehr unheimlich klingenden) lauten, wimmernden Geräusch ab. Wer mal Bilder von einer zerborstenen Gasflasche sehen will, bekommt welche von mir!
Hätte es eine Gasflsche zerlegt, hätte sich das Wohnmobil auf dem ganzen Gelände verteilt, die Schaulustigen würden in diesem Fall nicht mehr daneben herumturnen...

Aus Erfahrung vermute ich hinter dem Knallen die erhitzten Platten des überstehenden Daches. Auf Grund der Geräuschkulisse tippe ich auf ein Eternit- oder Wellzementdach, das Eternit- oder Wellzementdach platzt unter der thermischen Einwirkung durch das Feuer und wird (bei knallendem Geräusch) in kleinen Stücken mehrer Meter weit geschleudert, wobei es dann meist scharfkantig auf die Einsatzkräfte herunterregnen kann und ausreicht um einen Feuerwehr-Schlauch problemlos zu zerschneiden, wenn man ihn ungeschickt über oder durch die Splitter zieht.

Nach vielen Großbränden in Industriegebäuden bei denen mit Eternit oder Wellzement eingedeckte Hallen betroffen waren hören wir hinterher von den Anwohnern, das sie zunächst an ein Feuerwerk dachten -ehe sie den Brand entdeckten. Ich kann mich Rainer nur anschließen, es klingt in so einem Fall wie an Silvesterwie kurz vor 0 Uhr...

viele Grüße
Zuletzt geändert von Uli am Donnerstag 11. Oktober 2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Luftschutzsirene

Beitrag von Luftschutzsirene »

Finde das war kein Vorbildliches Verhalten

01.) Eigengefährdung
02.) Kein Löschversuch unternommen /
oder Versucht das Wohnmobil vorzurollen
03.) Notruf absetzten sorry aber ich glaube kaum das von denen
einer sofort einen Notruf abgesetzt hat.

Ist einfach unverantwortlich
Siggi
Harter Kern

Beitrag von Siggi »

Finde das war kein Vorbildliches Verhalten

01.) Eigengefährdung
02.) Kein Löschversuch unternommen /
oder Versucht das Wohnmobil vorzurollen
03.) Notruf absetzten sorry aber ich glaube kaum das von denen
einer sofort einen Notruf abgesetzt hat.

Ist einfach unverantwortlich
Naja, gibt schlimmeres. Also ich hätte mich auch nicht sehr nahe an das brennende Fahrzeug hingetraut. Da lass ich das lieber ausbrennen, als mit den A**** zu verbrennen.

Lebensmüde wär ich auch nicht.
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

So richtig Siggi,

Wir kommen vom selben Verein. Selbst mit 4,0 Promill schrei ich kein so Sch...dreck.

ABER: Feuerwehr war schnell, da gibt es nix. Mal "Hut ab" vor den Kameraden. !!!!!!!!
Siggi
Harter Kern

Beitrag von Siggi »

So richtig Siggi,

Wir kommen vom selben Verein. Selbst mit 4,0 Promill schrei ich kein so Sch...dreck.

ABER: Feuerwehr war schnell, da gibt es nix. Mal "Hut ab" vor den Kameraden. !!!!!!!!
Ja, stimmt schon. Aber ich glaub mit 4,0 Promille sag ich allgemein nix mehr.
SlideBuster

Beitrag von SlideBuster »

Am Anfang fuhr ein Auto recht schnell vorbei. Vielleicht war zu diesem Zeitpunkt die FW bereits per Melder alarmiert worden und die wurde später per Druckknopfmelder ausgelöst.

Gruß Marco
Antworten