Sirenenprobe ELS Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau)

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
michel
Harter Kern
Sirenenprobe ELS Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau)

Beitrag von michel »

Mohlzoit!

2 schöne, klare und ohrenbetäubende Aufnahmen einer 12-hörnigen ELS im Industriegebiet von Gustavsburg im Kreis Groß-Gerau. Toller Klang bei einer Entfernung von ca. 35 m.

Bitte schön: Video 1 und Video 2

Gruss
Zuletzt geändert von michel am Samstag 3. November 2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
gerryathome
Harter Kern

Re: Sirenenprobe ELS Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau)

Beitrag von gerryathome »

michel 1a
wie immer
echt klasse.
weisst du was.......

ist mir grad so aufgefallen.
beim anlaufen und auslaufen zieht sie sich wie eine
so von der zeit her,

kann mir gut vorstellen das die das beim bauen das von der eingehalten haben
Zuletzt geändert von gerryathome am Samstag 3. November 2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
ReinhardG
Sirenenexperte

Beitrag von ReinhardG »

kann mir gut vorstellen das die das beim bauen das von der eingehalten haben
Hörmann gibt sich jedenfalls bei den Tonsignalen selbst sehr viel mehr Mühe als andere Hersteller, das *hör(t) man(n)*.

Gruß - Reinhard.
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Schon cool wie die runterfahren, echt gut hingekriegt.... (was die technik alles kann )

Ach, michel, auch noch mal von meiner seite.... oscarreif
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

Gudden Abbend!
Hörmann gibt sich jedenfalls bei den Tonsignalen selbst sehr viel mehr Mühe als andere Hersteller, das *hör(t) man(n)*.
Dat stimmt, war angenehm überrascht wie lange doch diese ELS E57-ähnlich zwischen den Heulsequenzen noch nachläuft! Net schläächt, der Späächt!

Übrigens ist diese ELS auch bei einem Video vom 04.08.07 (siehe youtube) aus der Ferne zu hören ab 1.33 min!

Mal gespannt wie die neue ELS in Cuxhaven (Küddowstrasse) sich anhört bei Probebetrieb am 14.11. .
Wir werden es sehr bald erfahren.....

Gruss
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Moin.

Tja würde sagen können wir so laufen lassen......als Kopie des klassischen Sirenensounds in Frequenz und verlauf super.

Wenn die sich alle so anhören, können die ruhig weiter aufbauen
Laatze
Moderator

Beitrag von Laatze »

Also ich als Nicht-ELS-Freund bin auch wirklich erstaunt über den wirklich guten Sound!. Hut ab!
Torty

Beitrag von Torty »

Ein Hochgenuss ! An die Eistüten gewöhne ich mich immer mehr und freunde mich so langsam mit ihnen an.
Klauskinski
Harter Kern

Beitrag von Klauskinski »

Hey, die ist für eine elektronische Sirene wirklich hervorragend. Klar, die Obertöne eine mechanischen Sirene bekommt sie nich hin, aber gerade aus der Distanz wirkt sie wirklich ziemlich authentisch. Besonders schön ist das lange "Abheulen" ohne die modulatortypischen Abbrüche. Wrd Zeit, dass ich so eine mal in natura höre.
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

ich kann auch nur sagen:

Diese Anlage ist OPTIMAL eingestellt! Ein Lob an denjenigen,der das gemacht hat.

Sie heult genau so tief runter wie eine E 57.

Hier bei mir in Köln habe ich noch KEINE Anlage gehört,die so sauber runterheult. Die müsste man alle nachjustieren.

Die bei mir in Longerich klingt furchtbar. Beim Heulton hört man immer zwischen dem ab.-und aufheulen so ein "knacks",als würde eine Schallplatte springen. und beim Ausheulen wird schon unter 150 Hz einfach "abgehackt".

Das sollte man irgendwie den Leuten zukommen lassen,die jetzt in Köln die neuen Anlagen aufbauen.

Ich werde dann die Longericher Sirene wieder mit Tonband und Zeitschaltuhr aufnehmen. mal sehen,ob sich da was getan hat.
Antworten