Probealarm Darmstadt 02.01.2008

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
Lynx112
Sirenenexperte

Probealarm Darmstadt 02.01.2008

Beitrag von Lynx112 »

Hallo !

Hier ein Video vom heutigen Probealarm in Darmstadt. Standort: Die ECN auf TU-Darmstadt. (wo auch schon Michel gefilmt hat)

Aufnahme wurde von Max eingestellt
Zuletzt geändert von Lynx112 am Mittwoch 2. Januar 2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
gerryathome
Harter Kern

Re: Probealarm Darmstadt 02.01.2008

Beitrag von gerryathome »

wuuuuuuuuuuuuuuuw der erste probealarm im neuen jahr
schön gemacht
vanderSaar
Neuling

Beitrag von vanderSaar »

Da läuft ja noch einer auf dem Dach rum. Wie heftig muss es sein, sich da oben direkt nebendranzustellen? Nützen da noch Ohropax?
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Da läuft ja noch einer auf dem Dach rum. Wie heftig muss es sein, sich da oben direkt nebendranzustellen? Nützen da noch Ohropax?
Also, da der Kopf von diesem Menschen so dick und breit aussieht, nehme ich mal ganz stark an, dass dieser Ohrenschützer auf hatte!
Vielleicht ist es jemand, der damit beauftragt ist den Probealarm zu überwachen (sprich: Funktioniert das Teil ordnungsgemäß) und hat dann gleich noch eine Sichtprüfung gemacht...

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Direkt neben dem Schaltschrank und der Ausgangstür zum Dach hängen Kästen mit ordentlichen MickyMäusen in stabiler und schwerer Ausführung. Da stört das bißchen Geheule nicht!

Entweder war es ein Unimitarbeiter, der in der Tat die Anlage beim Alarm mal überwacht, oder sogar einer von der Feuerwehr Darmstadt. Alle Sirenen werden während den Probealarmen von freiwilligen Beobachtern auf Funktion kontrolliert (Hörkontrolle) und das Ergebniss der Feuerwehr mitgeteilt.

Gruß Joachim
Zuletzt geändert von MiThoTyN am Donnerstag 3. Januar 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

auf dem letzten darmstadt-video ist ja auch einer auf dem dach rumgeturnt. evtl. ist es, wie geschrieben, jemand der eine sichtkontrolle macht.

edit: hat joachim auch grad geschrieben
Zuletzt geändert von Lynx112 am Donnerstag 3. Januar 2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

Hallo
Alle Sirenen werden während den Probealarmen von freiwilligen Beobachtern auf Funktion kontrolliert (Hörkontrolle) und das Ergebniss der Feuerwehr mitgeteilt
Na da ich mal gespannt, ob auch jemand den Defekt der HLS273 von Eberstadt gestern bemerkt hat und dies melden wird.
Vielleicht kommt ja heraus warum diese HLS gestern nicht wollte!

Nette Grüsse
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Täusche ich mich da,oder hat die zwischen dem Ab und aufheulen mal tiefer,mal höher begonnen,wieder aufzuheulen???

Jedenfalls knackt die nicht so wie die bei mir in Longerich!

Und die heult am Schluss auch schön tief runter,ohne wie bei mir sich am Schluss mit "raschelraschelraschelknacks" zu verabschieden!
turboquattro
Sirenenexperte

Beitrag von turboquattro »

@michel

Au weh

Seh ich das richtig, die Eberstädter ist gar nicht gegangen!?
Hoffentlich nur ne Kleinigkeit....

Die Kranichsteiner hat ja bei Deiner letzten Aufnahme auch etwas rumgezickt.
DeDe1728
Neuling

Beitrag von DeDe1728 »

Ich hatte mich in Arheilgen positioniert und wollte ene Sircom ELS von Merck aufnehmen, allerdings war von Merck gar nichts zuhören .

Dafür ist auf dem Video ein schönes Sirenenkonzert drauf, werde es demnächst bearbeiten und online stellen.

Zum Probealarm selbst, kann Ich nur sagen ich habe die ECN 2400, vermutli. die HLS aus der Mornewegstraße sowie die HLS aus Kranichstein und zahlreiche gehört. Einfach herlich gewesen, glaube sogar eine zweite ECN gehört zu haben von Hörmann.

Gruß
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

Moin!
Seh ich das richtig, die Eberstädter ist gar nicht gegangen!?
Hoffentlich nur ne Kleinigkeit....
Keinen Mucks, hat sie von sich gegeben, noch nicht mal der Luftzerhacker ist diesmal mitgelaufen. (Ihr war eventuell wieder zu kalt!?)

Ich habe zwar pünktlich um kurz nach 10Uhr das Geheul anderer Sirenen aus der Ferne gehört, dieses war aber sehr leise und eher von geübten Ohren wahrzunehmen.

Na hoffentlich ist die Eberstädter HLS bis April wieder in Ordnung, denn das ist die letzte HLS von der noch eine Aufnahme fehlt, dann wäre das Kapitel aller Darmstädter HLS273 vollendet.

Gruss
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Antworten