Neues Sirenensignal für unwetter Sturm Schnee ect.
-
- Harter Kern
Neues Sirenensignal für unwetter Sturm Schnee ect.
Mitglied Rainer sucht ein neues Sirenensignal für schnee
hab was gebastelt
Guckst du
http://de.youtube.com/watch?v=SpTB0Ev4FPI
hab was gebastelt
Guckst du
http://de.youtube.com/watch?v=SpTB0Ev4FPI
-
- Neuling
Re: Neues Sirenensignal für unwetter Sturm Schnee ect.
Also bei DEM Gewitter würd ich denken, die Sirene warnt nicht vorm Gewitter, sondern der Blitz hat in sie eingeschlagen und jetzt spinnt sie...
Wenns draußen soo macht, brauchste auch keine Sirene mehr, die dir empfiehlt, jetzt besser ins Haus zu gehen... Die müsste dann schon ein paar Minuten vorher losgehen...
Wenns draußen soo macht, brauchste auch keine Sirene mehr, die dir empfiehlt, jetzt besser ins Haus zu gehen... Die müsste dann schon ein paar Minuten vorher losgehen...
Aber als Scneealarm hört es sich sehr gut an,vor allem,wenn unsere rüstigen Damen ihr Lied singen!!
Super!
Schneealarm zum alarmieren der "Schneewehr"!!
Dafür wäre das A-Team am besten geeignet ("ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert!")
Die bewaffnen Ihr Flugzeug dann mit Napalm ,und attackieren damit die Schneewolken!!!
Damit es NIE WIEDER Am Ostermontag so ein verflixtes Mistwetter gibt!
Dadurch wurde eines der bedeutensten Radrennen,nämlich Rund um Köln abgesagt!
Super!
Schneealarm zum alarmieren der "Schneewehr"!!
Dafür wäre das A-Team am besten geeignet ("ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert!")
Die bewaffnen Ihr Flugzeug dann mit Napalm ,und attackieren damit die Schneewolken!!!
Damit es NIE WIEDER Am Ostermontag so ein verflixtes Mistwetter gibt!
Dadurch wurde eines der bedeutensten Radrennen,nämlich Rund um Köln abgesagt!
Na dann lieber Schnee als Napalm. Lieber gehe ich in ner dicken Jacke eingepackt vor die Tür zum Schneeschaufeln, als so. Irgendwie steht mir dieses silber nämlich nicht...
Ansonsten schönes Video und schönes Gewitter, aber in einem Land, wo die Leute "Entwarnung" und "Warnung der Bevölkerung" schon verwechseln, ist so ein Signal definitiv fehl am Platz.
Ansonsten schönes Video und schönes Gewitter, aber in einem Land, wo die Leute "Entwarnung" und "Warnung der Bevölkerung" schon verwechseln, ist so ein Signal definitiv fehl am Platz.
Zuletzt geändert von NCW am Mittwoch 26. März 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
242
-
- Harter Kern
ich habs im youtube erwähnt.
es müsste bundesweit einheitlich sein und ordungsgemäß unter die leute gebracht werden
im krieg konnte man ja auch locker 4 verschiedene signale unterscheiden weil es von wichtigkeit war.
aber heute ist halt alles so locker und nicht viele kümmern sich um solche dinge.
ich finde das gebastelte signal unterscheidet sich doch schon erheblich gegenüber warnung entwarnung feueralarm usw.
@vandersaar.....
natürlich muss früher alamiert werden , aber ich fand das video so schön
es müsste bundesweit einheitlich sein und ordungsgemäß unter die leute gebracht werden
im krieg konnte man ja auch locker 4 verschiedene signale unterscheiden weil es von wichtigkeit war.
aber heute ist halt alles so locker und nicht viele kümmern sich um solche dinge.
ich finde das gebastelte signal unterscheidet sich doch schon erheblich gegenüber warnung entwarnung feueralarm usw.
@vandersaar.....
natürlich muss früher alamiert werden , aber ich fand das video so schön
Zuletzt geändert von gerryathome am Mittwoch 26. März 2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüß Gott, wenn du ihn siehst.
Erst mal die Gute Nachricht, endlich ein eigener Anschluss.
Nun zu dem Thema. Eigentlich keine schlechte Idee, wenn es ein eigenes Signal gibt für Unwetterwarnung gibt. Aber wird eigentlich soetwas nicht über Radio und Fernsehn bekanntgegeben?
Gruß
Christian
Erst mal die Gute Nachricht, endlich ein eigener Anschluss.
Nun zu dem Thema. Eigentlich keine schlechte Idee, wenn es ein eigenes Signal gibt für Unwetterwarnung gibt. Aber wird eigentlich soetwas nicht über Radio und Fernsehn bekanntgegeben?
Gruß
Christian
Schon klar. Nur das Signal soll ja auch beim unmittelbarem Bevorstehen von Schnee warnen,nicht nur die Bürger,sondern eben auch entsprechende Leute,die ich scherzhaft mal "Schneewehr" genannt habe.
Und das mit dem Napalm war ja auch nicht gedacht,an Ort und Stelle es einzusetzen,ich weiß sehr wohl,was das für ein Teufelszeug ist!!
Vielmehr sollen damit die Schneewolken über z.B. der Nordsee verkocht werden und nicht über Land,das ist klar!
Man muß das Übel schon im Keim ersticken,nicht erst dessen verheerende Wirkungen abwarten!!!
Stelle sich hier mal einer vor,er würde mehere hunderttausend Euro in eine Veranstaltung investieren,die ihm am Herzen liegt,wo er ein ganzes Jahr fiebert und dann wird am Tag X alles durch Schnee zunichte gemacht!!!
Aber das Sirenensignal mit den kurzen Aufheulern.....ich finde es genial und man sollte es für Schnee.- Hagel.- und Gewitterwarnung einsetzten!!
Im besonders schlimmen Fällen eben doppelt so lang!
Und das mit dem Napalm war ja auch nicht gedacht,an Ort und Stelle es einzusetzen,ich weiß sehr wohl,was das für ein Teufelszeug ist!!
Vielmehr sollen damit die Schneewolken über z.B. der Nordsee verkocht werden und nicht über Land,das ist klar!
Man muß das Übel schon im Keim ersticken,nicht erst dessen verheerende Wirkungen abwarten!!!
Stelle sich hier mal einer vor,er würde mehere hunderttausend Euro in eine Veranstaltung investieren,die ihm am Herzen liegt,wo er ein ganzes Jahr fiebert und dann wird am Tag X alles durch Schnee zunichte gemacht!!!
Aber das Sirenensignal mit den kurzen Aufheulern.....ich finde es genial und man sollte es für Schnee.- Hagel.- und Gewitterwarnung einsetzten!!
Im besonders schlimmen Fällen eben doppelt so lang!
-
- Harter Kern
also ich finde es lässt sich gut von allen anderen signalen unterscheiden und würde es einfach bei gefahr von unwettern einsetzen . egal welcher art.
beispiel amerika..... die haben ja auch sirenen für ihre tornados usw. es geht ja darum schutz zu suchen vor möglicher gefahr.
und sind wir mal ehrlich .......
alle die über dreisig sind müssen doch schon zugeben dass die unwetter heute weitaus heftiger sind als früher.
beispiel amerika..... die haben ja auch sirenen für ihre tornados usw. es geht ja darum schutz zu suchen vor möglicher gefahr.
und sind wir mal ehrlich .......
alle die über dreisig sind müssen doch schon zugeben dass die unwetter heute weitaus heftiger sind als früher.
Meiner Meinung nach sind weitere Sirenensignale zur Warnung unsinnig. Das Standart-Signal Warnung eignet sich doch für alles, da man ja schließlich auch den Rundfunk einschalten soll. Wenns noch mehr Warnsignale geben sollte, gibts nur noch mehr Verwirrung.
So habe da auch mal was zusammengestellt. Solch ein Unwettersignal währe gut zu unterscheiden. In Östereich giebt es ja den dereiminütigen Dauerton als Vorwarnung vor herannahenden Unwettern.
http://de.youtube.com/watch?v=Vq6xZ5ReY7I
http://de.youtube.com/watch?v=Vq6xZ5ReY7I