Sirenenaufbau
- FunkerVogth
- Moderator
Re: Sirenenaufbau
Genau die selbe Aktion hatte bei mir im Wohnort die Stadtteilfeuerwehr auch gemacht. Das alte Spritzenhaus wurde zu klein und die wurde entfernt und ein paar Häuser weiter Mast aufgestellt. Vorher wurde die auch noch komplett sarniert. Leider hat das keine per Foto festgehalten und es existieren kaum Erinnerungen und ich habe das völlig verpasst !
Von dieser silberlackierten Sirene habe ich schon vor längerer Zeit mir ein Bild heruntergeladen. Das war auch von einer Feuerwehrseite.
Oder werden die generalüberholten E 57 jetzt so lackiert,damit man sie als solche erkennt???
Aber trotzdem schön,dass wieder eine mehr da ist.
Wenn bei uns in Kirn die freiwillige Feuerwehr noch mit Sirene alarmieren würde,hätte ich nichts dagegen ,auf meinem Grundstück so einen Mastheuler stehen zu haben!
Es würde mit einer Einbruchmelde.-und Nachbarn-Ärger-Anlage kombiniert!!!
Oder werden die generalüberholten E 57 jetzt so lackiert,damit man sie als solche erkennt???
Aber trotzdem schön,dass wieder eine mehr da ist.
Wenn bei uns in Kirn die freiwillige Feuerwehr noch mit Sirene alarmieren würde,hätte ich nichts dagegen ,auf meinem Grundstück so einen Mastheuler stehen zu haben!
Es würde mit einer Einbruchmelde.-und Nachbarn-Ärger-Anlage kombiniert!!!
Die hääte ich auch sehr gerne. Meine Eltern haben einen Nachbarschaftsstreit. Damals, als ich neu in die FFW eintrat, hatte ich noch längere Zeit kein FME und musste ständig auf die achten und wohne genau zwischen beiden, wobei jede für einen Ort zuständig ist. Ein Kamerad sagte damals: " Wir stellen dir eine in den Garten, damit du besser alarmiert werden kannst ".Es würde mit einer Einbruchmelde.-und Nachbarn-Ärger-Anlage kombiniert!!!
Ui, da kann man sehen wie groß die in wirklichkeit ist. Das so ein kleiner Durchmesser viel krach macht.
Besonders interessant, wie ein Mann 65 Kilo packt. Ich hätte gedacht, das man 2 Mann dafür braucht.
Ansonsten schöne Bilder.
Christian
Besonders interessant, wie ein Mann 65 Kilo packt. Ich hätte gedacht, das man 2 Mann dafür braucht.
Ansonsten schöne Bilder.
Christian
Es ist schon möglich, hab die auch schon alleine aus dem Keller die Treppe hochgewuchtet, allerdings war ich froh, dass das Rollbrett oben bereit lag.Ui, da kann man sehen wie groß die in wirklichkeit ist. Das so ein kleiner Durchmesser viel krach macht.
Ansonsten schöne Bilder.
Christian
Gruß
Da bin ich anderes gewohnt!
Mit zwei Mann schleppten wir Buderus-Heizkessel mit 180kg!!!!
Außerdem ist eine E 57 noch sehr handlich,weil man sie so schön "Am Kragen" packen kann! Das stellt für mich wirklich kein Problem dar.
Außerdem ist eine E 57 noch sehr handlich,weil man sie so schön "Am Kragen" packen kann! Das stellt für mich wirklich kein Problem dar.
Das ändert sich schlagartig, wenn du damit im 5- stöckigen Altbau hoch und mit dem alten Motor wieder runter musst. Heizkessel stehen meistens im Keller, oderDa bin ich anderes gewohnt!
Ein alter Kollege von Roland- Sirenenbau in Hamburg hat die auch immer alleine getragen. Dafür hat er sich die immer ganz spektakulär vom Boden auf die Schulter gedreht. Er sagte immer, dass er damit nicht klar kommt, die zu Zweit zu tragen. Ich hab mich dann auch nicht unbedingt beschwert Pünktlich zum Renteneintritt war seine Schulter dann auch kaputtDas ändert sich schlagartig, wenn du damit im 5- stöckigen Altbau hoch und mit dem alten Motor wieder runter musst. Heizkessel stehen meistens im Keller, oderDa bin ich anderes gewohnt!
Wer nicht hört muss fühlen...Pünktlich zum Renteneintritt war seine Schulter dann auch kaputt