WK-Sirene???

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Wiesel
Harter Kern

WK-Sirene???

Beitrag von Wiesel »

Hallo, hab dieses Video gerad bei Youtube gefunden...

Also auf dem Bild sieht die Sirene nicht wie ne oder DS977 aus... eher sieht es nach einen Spitzdach aus...

Und der Sound ist zwar langsam und schwerfällig, kommt aber nicht von einer DS977.

http://de.youtube.com/watch?v=TFxHq0GXdJg

MfG.

Marcel
SireneROF
Harter Kern

Re: WK-Sirene???

Beitrag von SireneROF »

Hallo, hab dieses Video gerad bei Youtube gefunden...

Also auf dem Bild sieht die Sirene nicht wie ne oder DS977 aus... eher sieht es nach einen Spitzdach aus...

Und der Sound ist zwar langsam und schwerfällig, kommt aber nicht von einer DS977.

http://de.youtube.com/watch?v=TFxHq0GXdJg

MfG.

Marcel
Das Video hab ich in Media schom um 13:20 eingetragen*g*

Aber nichts für ungut

Gruß Olaf
Ohne Sirenen geht es nicht!
Laatze
Moderator

Beitrag von Laatze »

Meiner Meinung nach ne
Leider nix besonderes!
Zuletzt geändert von Laatze am Sonntag 20. Juli 2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
SireneROF
Harter Kern

Beitrag von SireneROF »

Meiner Meinung nach ne
Leider nix besonderes!
reicht doch auch das es in Media steht oder Laatze?
Ohne Sirenen geht es nicht!
Torty

Beitrag von Torty »

Diese klingt aber leicht tief. Scheint etwas schwerfällig zu laufen oder sie bekommt zu wenig Spannung. Entweder ist die Bildqualität zu schwach (Kriesel) oder die Sirene hat ein Spitzdach .
Zuletzt geändert von Torty am Montag 21. Juli 2008, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
WS-Paul
Sirenenexperte

Beitrag von WS-Paul »

Diese klingt aber leicht tief. Scheint etwas schwerfällig zu laufen oder sie bekommt zu wenig Spannung. Entweder ist die Bildqualität zu schwach (Kriesel) oder die Sirene hat ein Spitzdach .
Also ich finde gar nicht, dass sie zu schwerfällig anläuft. Und falls es ein Drehstrommotor ist, denke ich nicht, dass er "zu wenig" Spannung bekommt. Glaub nicht, dass er auf 2 Phasen so anlaufen würde
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Ich denke auch, dass es eine ist. Die Qualität täuscht meistens. Wenn es mit einem Minimalen Auflösung gefilmt wurde (was wohl in diesem Fall ist) meint man, dass es ein Spitzdach wäre.

Ich werde am ersten Samstag vom August mal eine Sirene filmen mit der Handykamera. Es handelt sich um den Nokia 5200. Die maximale Auflösung beträgt 176x144. Wünscht mir Glück und gutes Wetter.
Antworten