Moin Moin. Lag knapp 2 Wochen in Sulzbach im Krankenhaus. Am Samstag vor einer Woche hatte die Sulzbacher Feuerwehr ihre Hauptübung an einem Teil des Krankenhauses.
Nun hat Sulzbach wohl keine er mehr. Aber noch die gute alte Elektror hinter der ehemaligen Berufsschule. Bild ist ja hier irgendwo noch eingestellt.
Und eben diese durfte dann in voller Kraft den Feueralarm geben. Ich glaub, mit der brauchste auch keine mehr. Sie knurrte etwas aber war gut zu hören.
Sonntags war sie dann wieder im Einsatz, aber keine Ahnung ob das auch wieder nur ne Übung war. Ich weiß auch nicht, ob die Sulzbacher Feuerwehr normalerweise "stumm" alarmiert wird oder ob die alte Dame regelmäßig zum Einsatz kommt...
Elektror läutet Feuerwehrübung ein
-
- Neuling
Einfach mal Nachfragen. Übrigens, @vanderSaar. Wusstest du eigentlich, dass in Nohfelden eine elektronische Sirene auf dem Feuerwehrhaus installiert ist? Wollte mal nachschauen, kam aber in letzter Zeit nicht dazu.
-
- Neuling
Nohfelden? Notier ich mir mal. Wenn ich in der Ecke bin, guck ich mal nach und mach ein Foto. Kann aber noch ein bissel dauern, bin ab Sonntag noch für ne Woche in Südtirol.
Re: Elektror läutet Feuerwehrübung ein
Habe zwar ein Bild. Konnte aber schlecht zum Busfahrer sagen: "Halte mal an, ich will ne Sirene fotografieren." Deshalb ist es schwer zu erkennen was es ist.