Ich fuhr am Samstag mit dem Zug von Frankfurt nach Hause. Als der Zug einen Halt in Bischofsheim einlegte, staunte ich doch sehr: auf dem Dach eines Hauses direkt am Bahnhof stand eine - mitsamt Antenne in Zinnoberrot gefärbt!
Leider hatte ich keine Kamera dabei. . . .
Rot sind die . . .Sirenen?
Re: Rot sind die . . .Sirenen?
welches Bischofsheim, welche Bahnstrecke?
Gruß
Gruß
- michel
- Harter Kern
moin
jo, die sirene kenn ich. wollte diese schon vor knapp 2 jahren aufnehmen während der sirenenprobe in bischofsheim ( kreis groß-gerau, bahnstrecke mainz-frankfurt), welcher immer am 1. samstag im neuen monat um 13.00uhr stattfindet.
tja, und der passende titel zum sirenen-video sollte dann, ihr werdet es kaum erraten, "Lady in RED" heissen.
aber hatte bisher nicht den passenden moment zum aufnehmen gefunden! (obwohl man eine super nahaufnahme der gänzlich feuerroten sirene und deren rotor machen könnte, beste voraussetzungen für ein tolles video. naja, dafür hab ich die letzten monate andere sirenen-videos gedreht in bischofsheim.)
übrigens steht diese rote dort noch nicht allzulange auf dem bahnhofsgebäude von bischofsheim (oder wir sagen hier in der gegend auch "Bischem" dazu), denn sie wurde von einem privaten haus dorthin umgesetzt.
wer weiss, vielleicht wird es ja mal was mit einer aufnahme. (bald ist ja wieder ein neuer monat. )
gruss
jo, die sirene kenn ich. wollte diese schon vor knapp 2 jahren aufnehmen während der sirenenprobe in bischofsheim ( kreis groß-gerau, bahnstrecke mainz-frankfurt), welcher immer am 1. samstag im neuen monat um 13.00uhr stattfindet.
tja, und der passende titel zum sirenen-video sollte dann, ihr werdet es kaum erraten, "Lady in RED" heissen.
aber hatte bisher nicht den passenden moment zum aufnehmen gefunden! (obwohl man eine super nahaufnahme der gänzlich feuerroten sirene und deren rotor machen könnte, beste voraussetzungen für ein tolles video. naja, dafür hab ich die letzten monate andere sirenen-videos gedreht in bischofsheim.)
übrigens steht diese rote dort noch nicht allzulange auf dem bahnhofsgebäude von bischofsheim (oder wir sagen hier in der gegend auch "Bischem" dazu), denn sie wurde von einem privaten haus dorthin umgesetzt.
wer weiss, vielleicht wird es ja mal was mit einer aufnahme. (bald ist ja wieder ein neuer monat. )
gruss
Zuletzt geändert von michel am Montag 22. September 2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
- michel
- Harter Kern
tag!
noch ein nachtrag zum thema "rote sirene" oder "lady in red", hab paar bilder geschossen heut von ihr zur veranschaulichung!
(LINK ENTFERNT)
(LINK ENTFERNT)
(LINK ENTFERNT)
Vielleicht gibt es auch noch das passende video dazu irgendwann!
Gruss
noch ein nachtrag zum thema "rote sirene" oder "lady in red", hab paar bilder geschossen heut von ihr zur veranschaulichung!
(LINK ENTFERNT)
(LINK ENTFERNT)
(LINK ENTFERNT)
Vielleicht gibt es auch noch das passende video dazu irgendwann!
Gruss
Zuletzt geändert von KL7000F am Mittwoch 29. September 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder hochgeladen, Verlinkung gelöscht
Grund: Bilder hochgeladen, Verlinkung gelöscht
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
Wollt nur mal kurz anmerken, dass es sich hier um eine Sirene mitsamt "Fangstange" und nicht um eine Sirene mitsamt "Antenne" handelt
Also, eine in rot mit weißen punkten habe ich schon gesehen in diesem Forum. Bei ihr fehlen diese noch.