Dieburger Sirenen Probe
Dieburger Sirenen Probe
Hallo dises video habe ich heute bei youtube gefunden ich finde es sher gut vorallem das plözliche aufheulen der 57er in Dieburg.
http://de.youtube.com/watch?v=r8lWsJHhU20
Aber ab 2:45 habe ich das gefühl das eine aus der reihe heult so ein anlaufen und gleich wider aus das ganze widerholt sich glaube ich 3X.
Mfg Crissi
http://de.youtube.com/watch?v=r8lWsJHhU20
Aber ab 2:45 habe ich das gefühl das eine aus der reihe heult so ein anlaufen und gleich wider aus das ganze widerholt sich glaube ich 3X.
Mfg Crissi
- Laatze
- Moderator
Hast recht. Also eine heult da ganz komisch
Re: Dieburger Sirenen Probe
Kann das an der steuerung liegen oder liegt es an der Selbst?
Ich vermuhte das es am steuergerät liegt
mfg Crissi
Ich vermuhte das es am steuergerät liegt
mfg Crissi
-
- Harter Kern
dieses thema mit diesem video hatten wir schon
bei den sirenen läuft alles normal ..
was man hier hört ist eine akustische täuschung .
wenn eine sirene am anlaufen ist und zum gleischen zeitpunkt eine ausläuft.
DANN....
hörst sich das an wie wenn eine nur kurz anläuft und gleich wieder ausläuft
is so
DANN....
is so
Jedenfalls hört sich das richtig gruselig an! Erst weiter weg,dann viel näher--so ganz nach dem Motto:
Hier kommen die "Morlocks" und holen dich!!!
Heute ist das für mich ein schönes Konzert,als kleiner Pimpf wäre ich nur schnell nach Hause gerannt und hätte mich unter der Bettdecke verkrochen!!
Hier kommen die "Morlocks" und holen dich!!!
Heute ist das für mich ein schönes Konzert,als kleiner Pimpf wäre ich nur schnell nach Hause gerannt und hätte mich unter der Bettdecke verkrochen!!
Hach, von unserem Userkücken Max. Ich denke, dass er das auch schon angesprochen hat. Ist wirklich eine akustische Täuschung, da mehrere am laufen sind. Meistens, wenn alle dicht beieinander sind im Umkreis.dieses thema mit diesem video hatten wir schon
DANN....
is so
-
- Harter Kern
ich könnte es mal demonstrieren
aber ...es gibt ein video von funker
da kann man das absinken einer sirene hören.
der grund.....der fwe war anscheinend nicht richtig programmiert oder die steuerung hat für einen moment versagt.
ist deutlich zu hören
aber ...es gibt ein video von funker
da kann man das absinken einer sirene hören.
der grund.....der fwe war anscheinend nicht richtig programmiert oder die steuerung hat für einen moment versagt.
ist deutlich zu hören
-
- Harter Kern
http://de.youtube.com/watch?v=YCdF-kTrmu0
hier nochmal der link des videos vom funker.
ab ca. 20 sek ist der ausfall der steuerung deutlich zu hören
@ funker. meld dich mal
hier nochmal der link des videos vom funker.
ab ca. 20 sek ist der ausfall der steuerung deutlich zu hören
@ funker. meld dich mal
Booahh..., wie rottig sieht die Sirene im 2. Video denn aus
Gibts keine Wartungsverträge für die Stadt Aachen
Ach Aachen..., lecker Bier und hübsche Mädchen während meiner Grundausbildung und Uffz- Lehrgänge
Ach Aachen..., lecker Bier und hübsche Mädchen während meiner Grundausbildung und Uffz- Lehrgänge
Ein bisschen Moos und grün auf dem Dach ist doch ncihts ungewöhnliches! Als ich meine Sirene abgebaut habe, war ganz viel getroknetes Moos auf dem Schutzdach...mit nem Spachtel abgekratzt und mit RAL 7027 überlackiert...Takko!Booahh..., wie rottig sieht die Sirene im 2. Video denn aus
Gruß
Ralph
Das Dach meinte ich auch weniger..., der Rohrständer hat aber auch schon länger keine Farbe gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Dacheinbauteile nicht wesentlich besser aussehenEin bisschen Moos und grün auf dem Dach ist doch ncihts ungewöhnliches! Als ich meine Sirene abgebaut habe, war ganz viel getroknetes Moos auf dem Schutzdach...mit nem Spachtel abgekratzt und mit RAL 7027 überlackiert...Takko!Booahh..., wie rottig sieht die Sirene im 2. Video denn aus
Gruß
Ralph
Hallo erst mal für die aufklärung.
Jetzt weiss ich bescheit das es eine akustische täuschung war
Ich wünsche alle noch einen schönen 3 Advent.
Mfg Crissi
Jetzt weiss ich bescheit das es eine akustische täuschung war
Ich wünsche alle noch einen schönen 3 Advent.
Mfg Crissi
- FunkerVogth
- Moderator
Moin....was ist hier los, hä?Booahh..., wie rottig sieht die Sirene im 2. Video denn aus
Wenn die Sirenen so aussehen, dann ist Hörmann selbst schuld. Soweit ich weiß besteht ein Wartungsvertrag und jährlich wird wohl danach geschaut.
Selbst die FWE sollen nur gemietet sein. Wer weiß.
In der Wirklichkeit siehts dann auch mal so aus, wobei man sagen muß das es auch Sirenen gibt die nach einer Hausdachsanierung mit neuem Dach wieder dort standen, ebenso bei welchen die versetzt wurden.
Allerdings habe ich auch ein Exemplar gesehen, da kann von Wartung nur in Form von: schaun mer mal ob sich die noch dreht, reden.
Hier mal einige Bilder der Tätigkeiten von Hörmann in Aachen:
http://www.loeschzug-walheim.de/galerie ... /foto.html

Das war eine Sirene die wegen Hausabriß auf dieses Haus versetzt wurde. Die Bewohner des Dachgeschosses, haben sie nun quasi neben ihrer Küche im unausgebauten Teil des DG, also in Ihrer Abstellkammer.
Da kann man neidisch werden.....
Zuletzt geändert von FunkerVogth am Dienstag 16. Dezember 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dann könnte diese Sirene quasi bei einem Probealarm beim Sahneschlagen helfen,wenn man das Gefäß mit der Sahne am Rohrmast festbindet!
Kann man sich so gar nicht vorstellen,direkt neben der Wohnung ein Heuler steht!!!
Da müßte man mal mit einem dB-Messer danebenstehen! Ob sie in der Wohnung noch auf 100dB kommt???
Kann man sich so gar nicht vorstellen,direkt neben der Wohnung ein Heuler steht!!!
Da müßte man mal mit einem dB-Messer danebenstehen! Ob sie in der Wohnung noch auf 100dB kommt???