E57 als Alarmanlage
-
- Neuling
E57 als Alarmanlage
Hallo zusammen,
heute Vormittag habe ich nicht schlecht gestaunt als ich bei Skimaxx in Frankfurt war.
In der Nähe des Kassenbereichs hat man unter die Zwischendecke eine E57 kopfüber als Alarmanlage aufgehangen. Mal eine nette Idee. Nächste Woche bin ich nochmal da, dann gibts Bilder
Guten Rutsch!
Dorn
heute Vormittag habe ich nicht schlecht gestaunt als ich bei Skimaxx in Frankfurt war.
In der Nähe des Kassenbereichs hat man unter die Zwischendecke eine E57 kopfüber als Alarmanlage aufgehangen. Mal eine nette Idee. Nächste Woche bin ich nochmal da, dann gibts Bilder
Guten Rutsch!
Dorn
Re:
Als Hausalarmanlage?! Man gut, dass ich kien Enbrecher bin, der sich das anhören muss
Was machst du denn da in der Zwischendecke? Bist du Elektriker, Klempner, Klima-Klempner oder so?
Ich bin auf jeden Fall auf die Bilder gespannt!!
Gruß
Ralph
Was machst du denn da in der Zwischendecke? Bist du Elektriker, Klempner, Klima-Klempner oder so?
Ich bin auf jeden Fall auf die Bilder gespannt!!
Gruß
Ralph
Zuletzt geändert von Ralph am Mittwoch 31. Dezember 2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
...eine Alarmanlage ist meistens nur dann scharf, wenn niemand im Gebäude ist oder besser gesagt sein sollteIn einem geschlossenen Raum? Ist das nicht etwas überdimensioniert? Wenn die losgeht, wären Hörschäden bei den anwesenden Personen nicht ausgeschlossen.
Gruß
Ralph
- Neuling
Re:
Ich war als Kunde dort Es handelt sich um eine recht große Halle die in offener Bauweise in zwei Geschosse unterteilt worden ist. Und eben unter einer solchen Decke hängt das gute Stück.Als Hausalarmanlage?! Man gut, dass ich kien Enbrecher bin, der sich das anhören muss
Wie gesagt, Fotos folgen!
-
- Neuling
Re:
So, hier nun ein Bild. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei (war zu faul um den Kram zu schleppen, hatte sich aber auch nich ergeben), sodass es nur ein Bild vom Handy gibt, man kann aber trotzdem alles erkennen.
Gurß
Dorn
Gurß
Dorn
Zuletzt geändert von Dornfelder am Dienstag 6. Januar 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re:
Das sieht ja wirklich heiß aus!^^
Das muss ja mächtig scheppern, wenn die los geht! Ist sicherlich eine große Halle mit wenig sschallschluckenden Wänden/Gegenständen?!
Gruß
Ralph
Das muss ja mächtig scheppern, wenn die los geht! Ist sicherlich eine große Halle mit wenig sschallschluckenden Wänden/Gegenständen?!
Gruß
Ralph
Finde ich absolut richtig! Würde ich genauso machen!
Denn wenn in diesem Laden viele wertvolle Rennräder sind,und es wäre mein Laden,hätte ich einen dünnen Draht durch alle Räder gezogen,sodass bei Rennraddiebstahl automatisch "Langfingeralarm" (3 Minuten Heulton) ausgelöst würde!
Auch auf die Gefahr hin,dass der Dieb Aua in den Ohren hat!!!
Denn wenn in diesem Laden viele wertvolle Rennräder sind,und es wäre mein Laden,hätte ich einen dünnen Draht durch alle Räder gezogen,sodass bei Rennraddiebstahl automatisch "Langfingeralarm" (3 Minuten Heulton) ausgelöst würde!
Auch auf die Gefahr hin,dass der Dieb Aua in den Ohren hat!!!
-
- Neuling
Re:
Bikemaxx/Skimaxx ist an der Hanauer Landstraße - eine endlos lange, jeweils zweispurig ausgebaute Straße mit Staßenbahn in der Mitte in einem Gewerbegebiet - wenn man da eine Mini-Alarmanlage hat hört die kein Mensch - wenn das schöne Teil losgeht fliegen dem Einbrecher die Ohren weg... aber warum auch nicht?!