Sirenenprobe Freiburg
-
- Neuling
Sirenenprobe Freiburg
Sind irgendjemand schon die termine für die sirenenüberprüfung in Freiburg bekannt und welche signale getestet werden?
Re: Sirenenprobe Freiburg
dürfte im märz sein....
getestet wird feueralarm und entwarnung
getestet wird feueralarm und entwarnung
-
- Neuling
aber scheinbar is ja kein genauer termin bekannt oder? wenn dann muss ich in irgend nem ortschaftsamt im Lkr. Breisgau mal nachforschen. is der Probealarm auch im Lkr.? wenn dann versuch ich in Eichstetten mal nachzuforschen
Nein, der Probealarm betrifft nur das Stadtgebiet Freiburg. Aber die kündigen das frühzeitig an. Letztes Mal habe ich das auf www.news-aus-baden.de gelesen
-
- Neuling
Was stehen denn für heuler In FR Nur motor oder auch Elektronisch
-
- Neuling
Ich hab in FR bislang nur er gesehen...
-
- Neuling
mal schauen ob ich zum Konzert in FR sein kann,die behörden müssen halt nur noch mit nem termin rausrücken
keine sorge, das bekommst du früh genug raus.mal schauen ob ich zum Konzert in FR sein kann,die behörden müssen halt nur noch mit nem termin rausrücken
ja, im stadtgebiet freiburg stehen 66Ich hab in FR bislang nur er gesehen...
-
- Neuling
Hui das is ja ne enorme anzahl an das gefällt mir
-
- Neuling
Diesen Samstag ist es soweit in Freiburg. Ich hoffe ich kann dort sein
Na dann, bring ne Kamera mit.Badischerheuler hat geschrieben:Diesen Samstag ist es soweit in Freiburg. Ich hoffe ich kann dort sein
Badische Zeitung 27.03.2009
@ badischerheuler: bist du samstag in freiburg ?
Sirenenprobe in der ganzen Stadt
Im gesamten Stadtkreis Freiburg findet morgen, Samstag, von 10 bis 10.15 Uhr, eine Sirenenprobe statt. Sie beginnt mit einem Dauerton von 60 Sekunden, der zweimal für 12 Sekunden unterbrochen wird – dem Signal für Feueralarm. Es folgt ein Dauerton von 60 Sekunden – Entwarnung. Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz bittet unter Tel. 0761/201-3344 oder -3315 um Anrufe, falls eine Sirene nicht auslöst. Im Ernstfall, so das Amt, seien sicherheitshalber die Nachbarn zu informieren und das Radio einzuschalten.
@ badischerheuler: bist du samstag in freiburg ?
Sirenenprobe in der ganzen Stadt
Im gesamten Stadtkreis Freiburg findet morgen, Samstag, von 10 bis 10.15 Uhr, eine Sirenenprobe statt. Sie beginnt mit einem Dauerton von 60 Sekunden, der zweimal für 12 Sekunden unterbrochen wird – dem Signal für Feueralarm. Es folgt ein Dauerton von 60 Sekunden – Entwarnung. Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz bittet unter Tel. 0761/201-3344 oder -3315 um Anrufe, falls eine Sirene nicht auslöst. Im Ernstfall, so das Amt, seien sicherheitshalber die Nachbarn zu informieren und das Radio einzuschalten.
-
- Neuling
Ich weiß es noch nicht genau aber heut abend weiß ich bestimmt mehr.
Wo ist denn ein guter platz zum lauschen?
Wo ist denn ein guter platz zum lauschen?
-
- Harter Kern
Gute Plätze sind das Münster im Turm und der Kanonenplatz.
-
- Neuling
Ich habe leider keine möglichkeit dort zu sein =( aber ich hoffe jemand anderes bannt das konzert auf video