Gibt es eine S4A mit drei Ports?
Gibt es eine S4A mit drei Ports?
Hallo, ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen, habe nämlicch als Laie zwei Sirenen geschenkt bekommen. Nach Mühevoller Recherche weiß ich nun, dass ich eine FH SIIIB besitze und eine Elektror S4A.
Mein Problem ist, dass die S4A irgendwie seltsam wenig Öffnungen (Ports) besitzt.
Könnt Ihr mir bei der Typenbestimmung ein wenig helfen?
Wäre echt super.
Mein Problem ist, dass die S4A irgendwie seltsam wenig Öffnungen (Ports) besitzt.
Könnt Ihr mir bei der Typenbestimmung ein wenig helfen?
Wäre echt super.
Noch mal eine S4A mit drei Ports?
Sorry, ein Bild als Nachklapp..
Hallo, habe die beiden Themen mal zu einem gemacht. Gruß Teefix
Hallo, habe die beiden Themen mal zu einem gemacht. Gruß Teefix
Re: Gibt es eine S4A mit drei Ports?
Laut der Sirenen-Bibel hat eine Elektror S4 11 Ports und ähnelt dem E57. Jedoch ist die Grundplatte unter dem Motor am Rand gebogen. Bei der E57 gerade. Die einzigste Sirene von Elektror wo ich kenne mit 3 Port´s ist die S3B. Das einzigste, was mit den Technischen Daten der S3B mit der S4A auf dem Typenschild übereinstimmt, sind die Voltzahl und die Umdrehung die Minute.
- Teefix
- Moderator
Hallo,
vom äußeren Körper sieht sie ja auch ähnlich der S4 bzw der E57 aus. Wäre es nicht denkbar das wir hier eine S4A als Tieftöner haben??? Wenn ja dann sollte man darüber vielleicht einen Artikel verfassen und in die Sirenen-Bibel stellen.
@ Gast0815: Kannst du mal die Abmessungen und weitere Bilder posten bitte???
vom äußeren Körper sieht sie ja auch ähnlich der S4 bzw der E57 aus. Wäre es nicht denkbar das wir hier eine S4A als Tieftöner haben??? Wenn ja dann sollte man darüber vielleicht einen Artikel verfassen und in die Sirenen-Bibel stellen.
@ Gast0815: Kannst du mal die Abmessungen und weitere Bilder posten bitte???
- Hendi
- Moderator
Oh, herzlichen Glückwunsch zur ersten Ihrer Art hier im Forum ! Ich bin so neidisch...
Die Drehzahl ist vermutlich eine 2900, bedeutet bei 3 Ports 145 Hz. Die Stromaufnahme ist gemütlich. Die Seriennummer beginnt mit 34, das dürfte auch das Baujahr sein, denn da gab es die Tieftonalarmierung noch. Tja... Motor messen und dann mal ne schöne Aufnahme machen !
Woher ist das gute Stück, so regional ?
Gruß Hendi
Die Drehzahl ist vermutlich eine 2900, bedeutet bei 3 Ports 145 Hz. Die Stromaufnahme ist gemütlich. Die Seriennummer beginnt mit 34, das dürfte auch das Baujahr sein, denn da gab es die Tieftonalarmierung noch. Tja... Motor messen und dann mal ne schöne Aufnahme machen !
Woher ist das gute Stück, so regional ?
Gruß Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
- Der Matze
- Harter Kern
Das ist definitiv eine Tiefton-S4. Geiles Gerät!
- Laatze
- Moderator
Ich geb Matze recht. So ein Stück hat glaube ich noch niemand hier gesehen. Auch auf nem Foto nicht.
Respekt vor diesem Fang!
Respekt vor diesem Fang!
Re: Gibt es eine S4A mit drei Ports?
Hammergerät! Glückwunsch!
Wenns dir nicht zu viel Umstände macht, wäre ein entsprechender Eintrag im Wiki mit Foto nicht schlecht ^^
Wenns dir nicht zu viel Umstände macht, wäre ein entsprechender Eintrag im Wiki mit Foto nicht schlecht ^^
- Teefix
- Moderator
@ Gast0815: Kannst du noch mal Bild vom Rotor einstellen, so das man die Sirene von oben sieht. Denke das könnte bei deinen Rotor / Abzieher Problem helfen.
Gruß Teefix
Gruß Teefix