Noch eine alte SIEMENS Fm Si 40!!!
Noch eine alte SIEMENS Fm Si 40!!!
Hallo,
sorry aber ich hab z.Zt. ne Serie!!
Nachdem ich gestern die "Frankenwaldsirene" entdeckt habe bin ich heute etwa 375km SSO durch Altenmarkt an der Alz gefahren - und was steht dort auf dem Rathaus??? Die nächste Fn Si 40!! Sie ist laut Auskunft in Betrieb!!
Sie steht auf einem Kanonenrohr von Mast (bestimmt 60 cm Umfang) den größten den ich bisher gesehen habe!
Schauts euch einfach an!!
Land 4-4
sorry aber ich hab z.Zt. ne Serie!!
Nachdem ich gestern die "Frankenwaldsirene" entdeckt habe bin ich heute etwa 375km SSO durch Altenmarkt an der Alz gefahren - und was steht dort auf dem Rathaus??? Die nächste Fn Si 40!! Sie ist laut Auskunft in Betrieb!!
Sie steht auf einem Kanonenrohr von Mast (bestimmt 60 cm Umfang) den größten den ich bisher gesehen habe!
Schauts euch einfach an!!
Land 4-4
Re: Noch eine alte SIEMENS Fm Si 40!!!
Respekt, das Standrohr macht Eindruck! Aber ich seh schon, dein Blickfeld hast sich deutlich nach Himmel zugeordnet ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Ja Andy!
hat unser Herr Pfarrer am Sonntag beim Freiluftgottesdienst auch gesagt, "...wir sollen dem Himmel entgegensehen"
ob er damit Sirenen finden gemeint hat?? Ich werd ihn mal fragen!
Aber Spaß beiseite - in Oberbayern ist der Ausrüstungsgrad mit FMEs bei etwas größeren Feuerwehren ziemlich hoch und ich hab eigentlich nur E57 stehen sehen bis auf die in Altenmarkt.
Diese ist wie ich gerade telefonisch erfahren habe immer noch für die Feuerwehr da - wird bei höheren Alarmstufen benutzt.
Gruß
Peter
hat unser Herr Pfarrer am Sonntag beim Freiluftgottesdienst auch gesagt, "...wir sollen dem Himmel entgegensehen"
ob er damit Sirenen finden gemeint hat?? Ich werd ihn mal fragen!
Aber Spaß beiseite - in Oberbayern ist der Ausrüstungsgrad mit FMEs bei etwas größeren Feuerwehren ziemlich hoch und ich hab eigentlich nur E57 stehen sehen bis auf die in Altenmarkt.
Diese ist wie ich gerade telefonisch erfahren habe immer noch für die Feuerwehr da - wird bei höheren Alarmstufen benutzt.
Gruß
Peter
Hi,
vieleicht entdeckt euer Pfarrer ja ein neues Hobby? ;)
Nun, es ist eigentlich auch logisch funktionierende Sirenen (wenn sie nicht gerade massiv Reparaturkosten verursachen) zu erhalten und auch zu nutzen.
Hast du einen geschichtlichen Hintergrund dieser einen Sirene erfragen können? Manchmal kommen ganz spannende Geschichten heraus warum genau diese Sirene noch steht... :)
vieleicht entdeckt euer Pfarrer ja ein neues Hobby? ;)
Nun, es ist eigentlich auch logisch funktionierende Sirenen (wenn sie nicht gerade massiv Reparaturkosten verursachen) zu erhalten und auch zu nutzen.
Hast du einen geschichtlichen Hintergrund dieser einen Sirene erfragen können? Manchmal kommen ganz spannende Geschichten heraus warum genau diese Sirene noch steht... :)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Ich werde mich dafür einsetzen, dass du des Forums verwiesen wirst!Land 4-4 hat geschrieben: sorry aber ich hab z.Zt. ne Serie!!
;-)
Tolle Entdeckung, weiter so!
Hallo Klingel...Ich werde mich dafür einsetzen, dass du des Forums verwiesen wirst!
dann leg ich dir ein S4 Dach vors Fahrrad!!!
Jaa!! aber es geschah alles ohne das geringste Zutun von mir!!
- Teefix
- Moderator
Denke eher, wenn er nicht so weitermacht mit seiner Serie, dann könnte man mal drüber nachdenken... <- SpaßFahrradklingel hat geschrieben: Ich werde mich dafür einsetzen, dass du des Forums verwiesen wirst!
;-)
Willst du wirklich dafür ein S4 Dach opfern???Hallo Klingel...
dann leg ich dir ein S4 Dach vors Fahrrad!!!
Super Fund!!! Mittlerweile muss man ja schon sagen mal wieder... Bitte weiter so!!!
Vom Zustand her sieht die auch noch gut aus und wenn sie noch der Feuerwehr dient dann soll sie das noch lange tun.
LG Teefix
Das Dach sieht ziemlich neu aus. So wie die Siemens dort oben sitzt, ist sie nicht zu übersehen. Wahrzeichen der Gemeinde.
-
- Harter Kern
Ha, die ist mir auch schon aufgefallen - 2003 auf einer Wohnmobil-Tour durch Bayern.
Dummerweise habe ich sie damals nicht fotografiert. Und leider komme ich nur sehr selten in diese Gegend.
Aber nun hat sie ja auch ihren verdienten Platz im Forum gefunden. Danke für die super Fotos !
Wäre schön, wenn wir uns bald über eine Aufnahme freuen könnten !
Wolfi
Dummerweise habe ich sie damals nicht fotografiert. Und leider komme ich nur sehr selten in diese Gegend.
Aber nun hat sie ja auch ihren verdienten Platz im Forum gefunden. Danke für die super Fotos !
Wäre schön, wenn wir uns bald über eine Aufnahme freuen könnten !
Wolfi
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Mal ne Frage an die Experten hier: diese rötliche Farbe die auf den Fotos zu sehen ist war die früher Standart?
Habe auch so eine Sirene gesehen die komplett rötlich ist.
Habe auch so eine Sirene gesehen die komplett rötlich ist.
Da ich einer dieser Bild sehr schön finde, habe ich mir erlaubt eins der Bilder ins Sirenenwiki zu stellen.
Ich bin nicht beleidigt, stelle fürs WIKI gerne was zur Verfügung, aber fragen hätte man schon können!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte ich auch machen können.Land 4-4 hat geschrieben:Ich bin nicht beleidigt, stelle fürs WIKI gerne was zur Verfügung, aber fragen hätte man schon können!!!!!!!!!!!!!!!
Von der Fa. Sonneburg habe ich leider noch keine Antwort bekommen bezügl. Freigabe der Daten und Fotos für Sirenenwiki.
Der Vollständigkeit halber noch das Video zum Probealarm.
Zuletzt geändert von Kobold am Samstag 12. März 2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gratulation Kobold!!!
Es freut mich das man sie jetzt auch noch hören kann!!!!
Echt stark!
Land 4-4
Es freut mich das man sie jetzt auch noch hören kann!!!!
Echt stark!
Land 4-4