Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling
Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling
Oretis hat in der Sirenen-Datenbank folgendes als unbekannte Elektror eingetragen, allerdings habe ich so etwas noch nie gesehen (extrem großes Bild, darum ein Link)
http://commondatastorage.googleapis.com ... 892591.jpg
Ich denke, hier hat jemand dem oberen Motor einer L1137/L1237 ein zusätzliches Schutzdach verpasst
Ich denke, hier hat jemand dem oberen Motor einer L1137/L1237 ein zusätzliches Schutzdach verpasst
Re: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling
Hatte mal Langeweile.
1. Wenn das Bild zu GROß ist. Nutze ich meistens VSO Image Resizer für Bilder ins Netz zu stellen.
2. Das es eventuell eine Elektror sein könnte, kann ich nicht genau sagen, deshalb übernehme ich mal dieses Bild ins Sirenen-Wiki in die Unbekannten-Liste und füge das Bild hier ins Forum hinein.
1. Wenn das Bild zu GROß ist. Nutze ich meistens VSO Image Resizer für Bilder ins Netz zu stellen.
2. Das es eventuell eine Elektror sein könnte, kann ich nicht genau sagen, deshalb übernehme ich mal dieses Bild ins Sirenen-Wiki in die Unbekannten-Liste und füge das Bild hier ins Forum hinein.
I had found this photo a year ago and posted in the forum, (viewtopic.php?f=7&t=2364)Orestis (?) hat in der Sirenen-Datenbank folgendes als unbekannte Elektror eingetragen, allerdings habe ich so etwas noch nie gesehen (extrem großes Bild, darum ein Link)
I have never added it in the database, if that is what you mean :-) However I will be very happy to contribute to the database all data about greek sirens.
Öha ist des die in der alten Amikaserne.
Gruß Maeks
Gruß Maeks
Woran erkennt man das?Maeks hat geschrieben:Öha ist des die in der alten Amikaserne.
Gruß Maeks
Na das Teil ist bei mir in fast Sichtweite. Wenn ich aus dem Schlafzimmerfenster schau, erblicke ich Teile des Geländes der ehemaligen Kaserne. Und auserdem ist die Sirene auf der ehemaligen Feuerwache der Kaserne. Ich könnte mal rüber fahren und ein paar Bilder machen.
Gruß Maeks
Gruß Maeks
Läuft die noch mit?
Bilder wäredn super.
Bilder wäredn super.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Nö die ist schon außer Betrieb. Nachdem die Amis das gelände verlassen haben ist auch mit der Feuerwache nichts mehr los.
Bilder werd ich mal machen.
Gruß Maeks
Bilder werd ich mal machen.
Gruß Maeks
Schau mal, ob du die runtermachen kannst? So könnte man einfachst den Typen entziffern und ob es wirklich ne Elektror ist..

Raufklettern reicht ja zum identifizieren.HLSBasti hat geschrieben:Schau mal, ob du die runtermachen kannst? So könnte man einfachst den Typen entziffern und ob es wirklich ne Elektror ist..
Eine Bergung ist zwar immer toll, Doppelsirenen wiegen aber 180-250kg...
Frag mal die Feuerwehr - für ein Fässchen könnten die mal ne Übung mit der Drehleiter einschieben. Wär ma so ne Idee.

So noch ein kleiner Hinweis. Das ganze Gelände hat ein Investor gekauft. Diesem gehört auch die Sirene. Ich werd mich da hüten was ab zu bauen. Aber ich werd mal nachfragen was mit den Gebäude in Zukunft passiert. Bilder werd ich noch machen. Nur heut nicht. Es regenet und da geh ich nicht außer Haus.
Gruß Maeks
Gruß Maeks
Muss nich heute sein! Frag ihn ob du die kriegst, oder was mit dem Gebäude passiert. Wenns plattgemacht wird, weißte ja was zutun ist.

So ich war heut mal wieder auf´m Geländer der alte Amiskaserne und...
...mußte feststellen die Sirene ist nimmer da. Das Gebäude wurde auch mittlerweilen neu angestrichen. Nur werd ich nächste Woche mal beim Eigentümer nachfragen was mit der Sirene passiert ist. Vielleicht liegt sie noch ihrgendwo rum.
Gruß Maeks
...mußte feststellen die Sirene ist nimmer da. Das Gebäude wurde auch mittlerweilen neu angestrichen. Nur werd ich nächste Woche mal beim Eigentümer nachfragen was mit der Sirene passiert ist. Vielleicht liegt sie noch ihrgendwo rum.
Gruß Maeks
Darf ich dich mal Fragen, wo du herkommst? Idar-Oberstein hatte selbst eine Ami-Kaserne.Maeks hat geschrieben:So ich war heut mal wieder auf´m Geländer der alte Amiskaserne und...
Gruß Maeks