So nachdem ich letztes WE zum Dampflokfest in Meiningen war und dieses schöne Stück auf dem Dach gesehen hatte, musste ich es direkt mal online setzen, leider hab ich keine eigenes Bild machen können.
Mal so viel:
es ist ein Hochtöner, ziemlich verwittert und hat ein blechdach, mehr konnt ich nicht erkennen als ich drunter stand.
http://www.reichsbahndampflok.de/blaett ... ningen.jpg
mfg. Marcel
Sirene im RAW Meiningen
-
- Harter Kern
Re: Sirene im RAW Meiningen
Hallo,
dieses Teil habe ich als Dampflokfan und steter Gast in Meiningen auch schon mehrfach bewundert !
Leider konnte ich dieses Jahr nicht nach Meiningen kommen, weil wir just zu dieser Zeit nochmals
Nachwuchs bekommen haben.
Meinen früheren Besuchen im DLW Meiningen nach zu urteilen, tippe ich bei dem Brummer mit hoher
Wahrscheinlichkeit auf eine Elektror L1. Das entsprechende Tiefton-Pendant gibt es übrigens auch,
aber etwas versteckt innerhalb der Werkshalle !
Wolfi
dieses Teil habe ich als Dampflokfan und steter Gast in Meiningen auch schon mehrfach bewundert !
Leider konnte ich dieses Jahr nicht nach Meiningen kommen, weil wir just zu dieser Zeit nochmals
Nachwuchs bekommen haben.
Meinen früheren Besuchen im DLW Meiningen nach zu urteilen, tippe ich bei dem Brummer mit hoher
Wahrscheinlichkeit auf eine Elektror L1. Das entsprechende Tiefton-Pendant gibt es übrigens auch,
aber etwas versteckt innerhalb der Werkshalle !
Wolfi
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Entschuldigt bitte, dass ich dieses Uraltthema nochmal ausgrabe. Ich hab mir aber heute die DVD "ModellbahnTV" Folge 18 reingezogen, gabs zur aktuellen Modellbahnschule dazu. Dort gab es einige Filmseqenzen aus Meiningen. Unter anderem schwenkte der Kameramann gleich am Anfang in einer Szene nach oben - Bingo, der Tieftöner aus Wolfis Beitrag in voller Pracht. Ich habs vom Bildschirm abfotografiert, ist zwar hundsmiserable Qualität, das geschulte Auge sollte aber trotzdem alles erkennen können ;-) Ist übrigens ein Film aus dem März 2011!
Lord of the 8-port-sirens
ist aber ein anderer brummer, nicht der, der draußen auf dem Dach ist
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Ist mir schon klar, hab das Foto nur wegen Wolfis Kommentar reingestellt ;-)
Lord of the 8-port-sirens