Ein wirklich krasser Film ...

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
Caddl
Harter Kern

Ein wirklich krasser Film ...

Beitrag von Caddl »

Aus den Zeiten es kalten Krieges..

Threads 1984

Der Film ist heute noch für mich realistisch..er übrtreibt nicht,hält aber auch schokierende Bilder nicht zurück..
Ich sah ihn in der Schule..

Ihr seit ja fast alle noch etwas jünger als ich,hat den vn euch jemand gesehen??

Hir mal er Anfang..geht bis zum Teil 13 fängt harmlos an..

http://www.youtube.com/watch?v=eT96sgTwmvo
Fox 1

Re: Ein wirklich krasser Film ...

Beitrag von Fox 1 »

Ein typisches Szenario und Europa mittendrin. Ich habe den Film leider nicht gesehen, da bei meiner Schulbildung (Förderschule) kein Englisch durchgenommen wurde und mehr über den 2. WK unterrichtet wurde wie der Kalte Krieg.
Troubadix
Harter Kern

Re: Ein wirklich krasser Film ...

Beitrag von Troubadix »

Diesen wirklich guten Film hätte ich mir damals in den 80ern niemals ansehen können ohne dabei möglicherweise hinterher zum Seelenklempner zu müssen. Ebenso wie "The Day after". Mir hatten damals schon diverse Dokumentationen, die vornehmlich so um anfang August (zum Hiroshimagedenktag) gesendet wurden, genügend zugesetzt.

Heute sind mir solche Filme einigermassen erträglich - einmal weil man natürlich älter geworden ist (da macht sich wohl im Laufe der Zeit ein gewisser Fatalismus breit), und auch weil die Bedrohung derzeit deutlich geringer ausfallen dürfte - hofft man zumindest.

Thomas
Antworten