Sorry, etweder bin ich zu blöd, oder ich weiß nicht was. Ich komm auf jeden Fall mit der Suchmaschine nicht zurecht.
Meine Frage also, in welchen Abständen muß so eine Anlage gewartet werden? Bei meinem Hausmeister hat, seit er im Dienst ist, in den letzten 4 Jahren keiner angeklopft und wollte in den immer verschlossenen Keller.
Viele Grüße
Boris
Wartungsintervalle bei einer E57
Wartungsintervalle bei einer E57
Zuletzt geändert von bobbele am Montag 8. Dezember 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wartungsintervalle bei einer
Wo ist die Sirene denn überhaupt
Besteht überhaupt ein Wartungsvertrag mit irgendeiner Firma
Nicht jede Sirene wird überprüft..., wenn doch ist ein Intervall von einem Jahr normal, manchmal wollen die Gemeinden aber auch nur jedes zweite Jahr
Nicht jede Sirene wird überprüft..., wenn doch ist ein Intervall von einem Jahr normal, manchmal wollen die Gemeinden aber auch nur jedes zweite Jahr
Hallo,Wo ist die Sirene denn überhaupt
diese Fragen habe ich gestern dem zuständigen Sachbearbeiter unserer stadt beinm Ordnungsamt auch gestellt und erwarte die Antwort.
Apropo steht die Anlage in Willich.
Viele Grüße
Boris
Hallo,
habe jetzt Antwort vom Ordnungsamt der Stadt Willich bekommen. Es besteht ein Wartungsvertrag zur jährlichen Wartung mit Hörmann.
Muß denn dafür keiner an den Schaltkasten?
Oder ist das so ein Wartungsfreies Ding?
Viele Grüße
Boris
habe jetzt Antwort vom Ordnungsamt der Stadt Willich bekommen. Es besteht ein Wartungsvertrag zur jährlichen Wartung mit Hörmann.
Muß denn dafür keiner an den Schaltkasten?
Oder ist das so ein Wartungsfreies Ding?
Viele Grüße
Boris
Zuletzt geändert von bobbele am Montag 29. Dezember 2008, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich muss der wartunsausführende Monteur an den Schaltkasten. Wie soll der denn sonst die Wartung durchführen?
An den freistehenden Anlagen sind meistens 2 Zylinder im Türschloss, einer von Hörmann und einer von der Kommune oder Energieversorger.
Bei Hausanlagen weiß ich leider auch nicht, wie das abläuft, aber ich denke man kann sich das in etwa so vorstellen wie beim Schornsteinfeger: Anklingeln und wenn keiner da ist ein Kärtchen in den Briefkasten.
Aber lassen wir doch hier mal WS-Paul`s erfahrungen darstellen.
Gruß
Ralph
An den freistehenden Anlagen sind meistens 2 Zylinder im Türschloss, einer von Hörmann und einer von der Kommune oder Energieversorger.
Bei Hausanlagen weiß ich leider auch nicht, wie das abläuft, aber ich denke man kann sich das in etwa so vorstellen wie beim Schornsteinfeger: Anklingeln und wenn keiner da ist ein Kärtchen in den Briefkasten.
Gruß
Ralph
Absolut richtigNatürlich muss der wartunsausführende Monteur an den Schaltkasten. Wie soll der denn sonst die Wartung durchführen?
Gruß
Ralph
Dazu kommt, dass wir in unseren Standortlisten auch die Telefonnummern von den meisten Ansprechpartner hinterlegt haben und uns bei denen, wo es Probleme mit dem Zugang gibt [(Wohnung vermietet oder Leute berufstätig) soll es ja immer noch geben ] rechtzeitig vorher anmelden.
Solche Sachen wie in der Schule sind aber durchaus möglich Ich war letztens erst in einer Schule, in der ich den Hausmeister das erste Mal gesehen habe, obwohl er schon seit 6 Jahren dort arbeitet. Ich bin anscheinend immer zu der Zeit gekommen wenn er unterwegs war und wurde immer von einer Putzfrau in den Keller gelassen..., ich wusste ja aus den Jahren vorher, wo die Schaltgeräte zu finden sind. Die Putzfrauen sind da eigentlich ziemlich schmerzfrei. Vor allem, wenn man dort bereits seit Jahren "erscheint". Deshalb ist es auch recht wichtig, bei der Wartung die Wartungskarte zu unterschreiben
Zuletzt geändert von WS-Paul am Dienstag 30. Dezember 2008, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
Also gibt es für Sirenenanlagen keine wartungspflicht?Ich meine diese die bei den kommunen für die örtlichen Feuerwehren ihren dienst verrichten. Aber die Sirenen des öffentlichen warnnetzes haben doch bestimmt eine wartungspflicht oder liege ich da falsch?