Probealarm: Industriepark Höchst Frankfurt

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
MiThoTyN
Moderator

Probealarm: Industriepark Höchst Frankfurt

Beitrag von MiThoTyN »

Hallo zusammen!

Sitze gerade schön auf der Arbeit und denk mir: "Das Geräusch kennst du doch".

Kurz nachgeschaut und Recht gehabt:

Code: Alles auswählen

Sirenenüberprüfung des Industriepark Höchst und des Industrieparks Griesheim am Mittwoch, 3. November 2010, 10.00 Uhr

Am Mittwoch, 3. November 2010, findet um 10 Uhr der Probealarm der Sirenen statt, die rund um den Industriepark Höchst und den Industriepark Griesheim in den Stadtteilen Höchst, Unterliederbach, Sindlingen, Zeilsheim, Griesheim, Nied, Schwanheim und Goldstein installiert sind.

Zwischen 10.00 und 10.30 Uhr werden am 3. November sämtliche Sirenen um die beiden Industrieparks ausgelöst, und zwar in dieser Reihenfolge:

• Signal Entwarnung (eine Minute Dauerton)
• Signal Warnung (eine Minute Heulton)
• Signal Entwarnung (eine Minute Dauerton)
Ich hab bis jetzt nur Entwarnung gehört. Meine Entfernung zu Griesheim sind Luftlinie 3,5km. Allerdings hab ich direkt ne Baustelle und etliche Bahngleise vor dem Bürofenster. Der Umgebungslärm ist also immens.

Nachtrag: 10:12 Warnung. Klar und deutlich zu hören. Der Wind steht wohl sehr günstig. Die Signale hören sich auf die Entfernung auch echt gut an. Gar nicht so elektronisch wie man es kennt. Ich hätte sogar schwören können, dass sich das eher wie eine HLS anhört, als ne ELS. :-)

Und 10:20, nochmal schön Entwarnung. :-)

Passt. :-)

Gruß Joachim
MiThoTyN
Moderator

Re: Probealarm: Industriepark Höchst Frankfurt

Beitrag von MiThoTyN »

Man betrachte folgende Seite:

http://www.ihr-nachbar.de/home/sicherhe ... irenen.htm

Dort sind alle (immerhin 17) Sirenen rund um die beiden Industrieparks eingezeichnet. Ich hab mir mal die Mühe gemacht diese bei Google-Earth zu lokalisieren. Bin bei fast allen fündig geworden.

@Niklas

Ich erwarte eine ausführliche Fotostory! :-)

Gruß Joachim
Dateianhänge
ELS Frankfurt.kmz
(4.74 KiB) 125-mal heruntergeladen
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Schade das keiner da war um alles zu filmen... oder vielleicht doch? wäre super.
MfG René
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

Also filmen konnte ich leider nicht. Aber die KMZ hättest du dir sparen können, die hab ich schon - und eine Fotostory kann ich wenn gewünscht gern liefern, habe jeden Standort dokumentiert ;-)
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Ja worauf wartest du denn noch???? :-)

Hättest das schon längst alles posten können! Aber bitte unter "Elektronische Sirenen", dann verlinken wir dahin.

Gruß Joachim
Antworten