IMI hebt ab
-
- Sirenenexperte
Hi,
Ein neues Projekt fängt im Dezember für mich an, meine IMI geht auf das Gartenhäuschen von meinen Großeltern. Natürlich mach ich Bilder/Video Doku über das geschehen in Zdeslav. Nur dazu noch eine Frage: Ist die Sirene bei Gewittern nicht ein Blitzableiter??
Jedenfalls geht's am 20 Dezember los , natürlich erstmal mit der Planung, damit wir wissen wie wir das Dach präparieren sollen. Aber es kommt noch was dazu: Ein alter Siemens Feuermelder kommt als "deko" an die Wand,damit es wirklich wie eine funktionsfähige Sirene mit Auslösemöglichkeit aussieht. Zum Ende: Natürlich hab ich mir eine neue IMI gekauft damit ich meine alte hierbehalte.
mfg Benedikt
PS: Sirenenprobe der IMI am 5.1.11 um 12 Uhr (3 Minuten Dauerton)
Ein neues Projekt fängt im Dezember für mich an, meine IMI geht auf das Gartenhäuschen von meinen Großeltern. Natürlich mach ich Bilder/Video Doku über das geschehen in Zdeslav. Nur dazu noch eine Frage: Ist die Sirene bei Gewittern nicht ein Blitzableiter??
Jedenfalls geht's am 20 Dezember los , natürlich erstmal mit der Planung, damit wir wissen wie wir das Dach präparieren sollen. Aber es kommt noch was dazu: Ein alter Siemens Feuermelder kommt als "deko" an die Wand,damit es wirklich wie eine funktionsfähige Sirene mit Auslösemöglichkeit aussieht. Zum Ende: Natürlich hab ich mir eine neue IMI gekauft damit ich meine alte hierbehalte.
mfg Benedikt
PS: Sirenenprobe der IMI am 5.1.11 um 12 Uhr (3 Minuten Dauerton)
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
Re: IMI hebt ab
dobrý večer Benedikt!
Wieso gerade eine neue IMI? Ich hätt mir dann schon eine andere Sirene zugelegt. Meine S2A kommt aufs Dach, sobald ich mal das hasu bekommen sollte ;-). Dann aber gehts GANZ schnell! Einer der 3 Schornsteine wird dann herhalten und ich stell sie oben auf den Rand und dübel die fest! Kabel durch den Schacht runter auf den Dachboden raus (Revisionsklappe). Alles weitere ist jetzt nicht erwähnenswert, da nicht absehbar...
Also wenn du einen Schornstein hast, der nciht mehr in betrieb ist (zufälligerweise), dann passt die IMI vllt da drauf?!
Wieso gerade eine neue IMI? Ich hätt mir dann schon eine andere Sirene zugelegt. Meine S2A kommt aufs Dach, sobald ich mal das hasu bekommen sollte ;-). Dann aber gehts GANZ schnell! Einer der 3 Schornsteine wird dann herhalten und ich stell sie oben auf den Rand und dübel die fest! Kabel durch den Schacht runter auf den Dachboden raus (Revisionsklappe). Alles weitere ist jetzt nicht erwähnenswert, da nicht absehbar...
Also wenn du einen Schornstein hast, der nciht mehr in betrieb ist (zufälligerweise), dann passt die IMI vllt da drauf?!
Was heißt denn "neu"? Gebraucht und generalüberholt würde besser klingen. Zum Thema Blitzschutz würde ich einen Dachdecker oder Elektriker zur Rate ziehen, der sich mit den zugehörigen Richtlinien in Tschechien auskennt. Aber auf das Doku bin ich mal gespannt.E57Benedikt hat geschrieben:Zum Ende: Natürlich hab ich mir eine neue IMI gekauft damit ich meine alte hierbehalte.
LG
Christian
-
- Sirenenexperte
Ich und mein Onkel haben uns für 3 Standpunkte entschieden: Gartenhaus,Terasse(Vorne) oder Mast.Jedenfals kein Dach weil dort sie wirklich nicht gut zu erreichen ist.Am häuschen braucht man ja nur ne leiter. Einen Elektriker,das ist kein Problem,da kenne ich schon paar.
@Ralph: No Zdar! Jak se vede?? Haste Tschechisch gelernt? :-)
Warum eine neue IMI? Antwort: Da wir einfach dort eine wollten. Wir haben die uns rausgesucht und haben eine gefunden.
mfg Benedikt,der noch in Deutschland sitzt
Warum eine neue IMI? Antwort: Da wir einfach dort eine wollten. Wir haben die uns rausgesucht und haben eine gefunden.
mfg Benedikt,der noch in Deutschland sitzt
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
Ne, ich musste nur Donnerstag (zum ersten Mal) beruflich nach Prag und außer "dobry den" hab ich noch nichts weiter gelernt ;-) also das, was du gerade geantwortet hast kann ich nicht entziffern... :-(E57Benedikt hat geschrieben:...
...
Da ich aber noch öfter da rüber muss, werde ich mir das wohl ein wenig näher bringen müssen...
Naja, aber nun zurück zum Thema!
- Sirenenexperte
Und heute war es so weit: Mein Siemens Feurmelder ist da! Am gleichen Tag auch gepuzt was das Zeug hält,und ich habe ihn völlig außeinander genommen.
mfg Benedikt
mfg Benedikt
Zuletzt geändert von E57Benedikt am Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
-
- Sirenenexperte
.
Zuletzt geändert von E57Benedikt am Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
-
- Sirenenexperte
Ergebniss(Es glänzt wieder):
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
-
- Sirenenexperte
Hallo,
Habe eine neue Info:
Meine IMI ist gestern angekommen und voll funktionstüchtig.Sie wurde gereinigt und ein Kabel ist auch schon dran.
mfg Benedikt
PS: Ich sitze gerade in der Schule im Computerkurs :-)
Habe eine neue Info:
Meine IMI ist gestern angekommen und voll funktionstüchtig.Sie wurde gereinigt und ein Kabel ist auch schon dran.
mfg Benedikt
PS: Ich sitze gerade in der Schule im Computerkurs :-)
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
Geil, is gut wenn die läuft! Wiso haste keine S0 oder irgend eine S Reihe draufgemacht?
Im Computerkurs macht man das doch nicht^^ wenn du es nicht lassen kannst (so wie ich zB) schreibs besser nicht rein. Hier ists öffentlich!
Im Computerkurs macht man das doch nicht^^ wenn du es nicht lassen kannst (so wie ich zB) schreibs besser nicht rein. Hier ists öffentlich!
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

-
- Sirenenexperte
Ach der Lehrer hats erlaubt =).....
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
Hoffe das die "ab 18-Seiten" gesperrt sind. *fg*. Einige waren bestimmt virtuell bei Dr. Sommer zu besuch. Aber nun zurück zum Thema.E57Benedikt hat geschrieben:Ach der Lehrer hats erlaubt =).....
Bei uns in der HTL is so ziemlich alles gesperrt, aber egal. Wird die auch ans reguläre Sirenenetz angeschlossen?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

-
- Sirenenexperte
Da die DS977 in Zdeslav nur per Hand auslösbar ist,und die anderen per...was weiß ich..... angeschlossen sind,wir die per hand auslösbar sein.
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
-
- Sirenenexperte
Handmelder angebracht =)
Trtotz 40cm Schnee hab ich mir mal die Arbeit gemacht ihn dran zu schrauben.Die IMI kommt wahrscheinlich erst im Frühling drauf.
mfg Benedikt
??Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.?? Also keine Bilder mehr =(
Trtotz 40cm Schnee hab ich mir mal die Arbeit gemacht ihn dran zu schrauben.Die IMI kommt wahrscheinlich erst im Frühling drauf.
mfg Benedikt
??Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.?? Also keine Bilder mehr =(
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag