Hallo Leute,
die ursprüngliche Idee des Tages war, endlich mal den Sound der E57 in Rübeland aufzunehmen. Da bei uns aber gerade wettertechnisch mal wieder der Bär steppt (und sicher nicht nur hier) fiel meine Wahl auf die Sirene der FFW Timmenrode, die wesentlich risikoärmer zu erreichen ist. Kurz - die Dame hat keinen Mucks von sich gegeben, ich schließe daraus, dass in Rübeland ebenfalls Stille war. In meiner Not habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.
Gruß
Euer Haumei
E57 in Timmenrode/Harz
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
E57 in Timmenrode/Harz
Lord of the 8-port-sirens
Re: E57 in Timmenrode/Harz
Mir gefällt diese Montageart! Die Lichtverhältnisse auf den Bildern machen echt was her ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
hmm rot glühender Himmel. Sieht so aus als würde der Weinachtsmann Plätzchen backen xD
(Sagte mal ne Freundin von mir ;) )
Echt schicke Fotos :)
Gruß René
(Sagte mal ne Freundin von mir ;) )
Echt schicke Fotos :)
Gruß René
Plätzchen gibt es dieses Jahr nicht viel bei uns. Konnte ich letzte Nacht auch beobachten. Warum? Das liegt an den Natriumdampflampen die jetzt bei uns an jeder Strasse steht.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
jop und das orangene licht wird vom schnee wunderbar richtung himmel reflektiert... mir gefallen aber die quecksilberdampf-hochdrucklampen besser ;)
MfG René
MfG René
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Danke für die positive Kritik. Ich weiss aber nicht, ob Quecksilberdampflampen die "gefühlte Kälte" besser rüberbringen. Müsste man mal mit dem Weißabgleich der Kamera experimentieren. Ich betrachte das als Anregung ;-)
Lord of the 8-port-sirens