Was war denn das!?
Was war denn das!?
Gerade eben war bei uns im Dorf
(1 E57 2 andere Demontiert)
Ein seltsamer Feueralarm.
3 mal normal aufgeheult, dann nochmal aber ein wenig leiser,
Dann nochmal leiser und aprubt gestoppt und dann nochmal leise und
Aprubt gestoppt.
Was war das?!
Ist da was im Motor passiert?
Lg
Jacob.
Aprubt gestoppt.
Was war das?!
Lg
Jacob.
Re: Was war denn das!?
Lässt sich schwer sagen. Vieleicht waren es "Überreichweiten" einer weiter entfernten Sirene. Durch Windstöße kann es manchmal so klingen als ob sie aprupt aufhören.E57Jacob hat geschrieben:Gerade eben war bei uns im Dorf
Aprubt gestoppt.
Was war das?!
Lg
Jacob.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Ich weiß nicht, es ist sehr windig heute, aber mein Freund war aber nahe an der E57 dran und hat es auch gehört.
Bei uns wars schonmal, dass der Feueralarm 2 mal losging -- 6x Aufheulen.
Wenn dein Freund bei der E57 war musste er es lauter gehört haben, ansonsten wirds die Nachbarsirene gewesen sein. Aber so schnell abstoppen kenn ich nur von der HLS oder ECN oder das Lager ist im A****
Wenn dein Freund bei der E57 war musste er es lauter gehört haben, ansonsten wirds die Nachbarsirene gewesen sein. Aber so schnell abstoppen kenn ich nur von der HLS oder ECN oder das Lager ist im A****
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Das ist meistens so, wegen dem Wind. In Allenbach/Hunsrück höre ich auch immer 2 Sirenen aus den Nachbarndörfern Katzenloch und Wirschweiler. Deshalb ist das immer Zeitversetzt. Das ist der Grund, weshalb die Sirenen in Gruppen oder gezielt ausgelöst wird. In unserem Fall trifft immer das letzte zu (gezielt für die jeweiligen Gemeinde).
Ich hab mal nachgefragt, in unserem Nachbarort liefen die Sirenen sechs mal. Aber unsere ist ja wahrscheinlich kaputt.
Und ich meinte nicht, sie wäre leiser, sondern der Ton auch tiefer.
LG,
Jacob
Und ich meinte nicht, sie wäre leiser, sondern der Ton auch tiefer.
LG,
Jacob
Wie jetzt...?Ich hab mal nachgefragt, in unserem Nachbarort liefen die Sirenen sechs mal.
Ähm.. ja.. Da sind sie 6mal aufgeheult..Fox 1 hat geschrieben:Wie jetzt...?Ich hab mal nachgefragt, in unserem Nachbarort liefen die Sirenen sechs mal.
Achja: Es war Probealarm.
- MSL-6
- Harter Kern
Ich würde mal schwer behaupten das sich da ein Lager verabschiedet hat. Hoffe das sie die nicht mehr einschalten den sonst bruzel bruzel
Hab nochwas rausgefunden, die habb.en den Feueralarm versehentlich 2 mal ausgelöst.
Heute lief die Sirene wieder normal mit.
Grüsse,
Jacob.
Heute lief die Sirene wieder normal mit.
Grüsse,
Jacob.