Konkurrenz belebt das Geschäft
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Konkurrenz belebt das Geschäft
...haben sich wohl Sonnenburg und PSE gedacht - Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die beiden Hersteller im gleichen Ort und auch noch in der gleichen Straße sitzen?
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Re: Konkurrenz belebt das Geschäft
Nein noch nicht.
PSE eine Tochterfirma von Sonneburg??
PSE eine Tochterfirma von Sonneburg??
Ist mir auch schon aufgefallen. Tochterfirma ist unwahrscheinlich, da beide völlig unterschiedliche Sirenentypen und eigenentwickelte Steuerungen anbieten. Das wäre wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll.
Ich tippe eher auf Zufall oder auf so ne Geschichte, dass ein ehemaliger Sonnenburg Mitarbeiter gekündigt wurde und aus Frust PSE gründete oder sowas....
Ich hatte PSE auch schon mal angeschrieben um Infos über die neue Bauart derer Sirenen zu bekommen und hab dabei genau diese Frage mal gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Gruß Joachim
Ich tippe eher auf Zufall oder auf so ne Geschichte, dass ein ehemaliger Sonnenburg Mitarbeiter gekündigt wurde und aus Frust PSE gründete oder sowas....
Ich hatte PSE auch schon mal angeschrieben um Infos über die neue Bauart derer Sirenen zu bekommen und hab dabei genau diese Frage mal gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Gruß Joachim
Die Sache mit dem ehemaligen Mitarbeiter scheint mir am plausibelsten. Lässt sich bestimmt herausfinden :)MiThoTyN hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen. Tochterfirma ist unwahrscheinlich, da beide völlig unterschiedliche Sirenentypen und eigenentwickelte Steuerungen anbieten. Das wäre wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll.
Gruß Joachim
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
-
- Sirenenexperte
Ich denke mal, es kommt wohl auch auf die Kundenbereiche der beiden Firmen an.