Teamspeak für IG WaSi???
Teamspeak für IG WaSi???
Hallo Leute,
ich kenne ein Teamspeak-Inhaber, dem sein TS-Server eine Geisterstadt ist.
Ich versuche mal, mit ihm zu verhandeln, ob er uns den TS-Server zur Verfügung stellt.
Das beste kommt noch: Er ist ebenfalls Feuerwehr-Mann.
Sobald ich was erreicht habe poste ich es hier.
Ein User von uns ist schon dort. E57Benedikt.
Kurz zum Hintergrund vom Teamspeak:
Dieser wurde früher von der Seite www.gay-kennt-wen.de genutzt. Da jetzt aber der Hauptadmin einen neuen TS-Server eingerichtet hat, wird dieser TS-Server nicht mehr genutzt. Normalerweise nutzt ein Radioteam von Dance-Hit-Radio, die aber ebenfalls einen eigenen TS-Server eingerichtet haben. Seitdem ist es Ruhig auf dem Server. Meistens ist meine Wenigkeit, ein User und der TS-Inhaber online oder im Hintergrund. Die haben alle die Admin-Rechte. Auch ich.
Deshalb setzte ich mich mit ihm in Verbindung. Vielleicht gewinnen wir ja einen neuen User.
LG
Chris
ich kenne ein Teamspeak-Inhaber, dem sein TS-Server eine Geisterstadt ist.
Ich versuche mal, mit ihm zu verhandeln, ob er uns den TS-Server zur Verfügung stellt.
Das beste kommt noch: Er ist ebenfalls Feuerwehr-Mann.
Sobald ich was erreicht habe poste ich es hier.
Ein User von uns ist schon dort. E57Benedikt.
Kurz zum Hintergrund vom Teamspeak:
Dieser wurde früher von der Seite www.gay-kennt-wen.de genutzt. Da jetzt aber der Hauptadmin einen neuen TS-Server eingerichtet hat, wird dieser TS-Server nicht mehr genutzt. Normalerweise nutzt ein Radioteam von Dance-Hit-Radio, die aber ebenfalls einen eigenen TS-Server eingerichtet haben. Seitdem ist es Ruhig auf dem Server. Meistens ist meine Wenigkeit, ein User und der TS-Inhaber online oder im Hintergrund. Die haben alle die Admin-Rechte. Auch ich.
Deshalb setzte ich mich mit ihm in Verbindung. Vielleicht gewinnen wir ja einen neuen User.
LG
Chris
Re: Teamspeak für IG WaSi???
Wär sicherlich eine gute Möglichkeit, mit dem Forum mal anders zu kommunizieren. Ne andere Alternative zu TS wäre noch Skype, kenn da auch einige User vom Forum. Leider hab ich TS noch nicht genutzt und kann es nicht mit Skype vergleichen, kann mich da bitte wer aufklären?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

TS ist mehr für mehrere Nutzer gleichzeitig gedacht. EIne Art CB oder Amateurfunk im Netz. Zum Sprechn kann man eine Gewisse Taste drücken (wie am Funkgerät halt...)
...Ja Fox1, man kann auch einstellen, dass man dauerhaft sprechen kann ohne taste, aber das wäre bei mehr als 2 Personen ein durcheinander sondergleichen... ;-)
...Ja Fox1, man kann auch einstellen, dass man dauerhaft sprechen kann ohne taste, aber das wäre bei mehr als 2 Personen ein durcheinander sondergleichen... ;-)
Der Inhaber hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
- Uns stehen 3 Talk-Channels zur Verfügung.
- Es gibt die Möglichkeit temporäre Channels zu erstellen. Das heißt, wenn der letzte User den Channel verlässt, wird dieser gelöscht. (nicht der User)
- An die Regeln muss sich jeder halten. Keine Beleidigungen, sexuelle Anspielungen etc. (Halloooo, wir haben Minderjährige Sirenenfreunde). Auch die Funktion "Aufnahme" ist untersagt. Da ich Admin bin, darf ich die User/Clients vom Channel kicken, Server kicken und Client bannen. Bannen kann ich zeitlich begrenzt bis permanent. Keine Angst, es wird niemand ohne Grund gebannt.
Wenn es offiziell ist, gebe ich es bekannt. Die Serveradresse vom Teamspeakserver gebe ich aber nur als PN raus. Da die Themen auch von Nicht-Usern gelesen werden kann, will ich Leute die einen beleidigen und dumme Bemerkungen machen wegen unserem seltsamen Hobby im TS nicht haben. Das ist leider auch im Teamspeak von gay-kennt-wen.de in letzter Zeit oft der Fall, dass irgendwelche Idioten kommen und uns als Schwuchteln usw. verschimpfen. Das muss nicht sein. Wenn hier auch User sind, die sich nicht leiden können, geht denen aus dem Weg und lässt nicht euren Frust vor allen Leuten aus.
LG
Christian
- Uns stehen 3 Talk-Channels zur Verfügung.
- Es gibt die Möglichkeit temporäre Channels zu erstellen. Das heißt, wenn der letzte User den Channel verlässt, wird dieser gelöscht. (nicht der User)
- An die Regeln muss sich jeder halten. Keine Beleidigungen, sexuelle Anspielungen etc. (Halloooo, wir haben Minderjährige Sirenenfreunde). Auch die Funktion "Aufnahme" ist untersagt. Da ich Admin bin, darf ich die User/Clients vom Channel kicken, Server kicken und Client bannen. Bannen kann ich zeitlich begrenzt bis permanent. Keine Angst, es wird niemand ohne Grund gebannt.
Wenn es offiziell ist, gebe ich es bekannt. Die Serveradresse vom Teamspeakserver gebe ich aber nur als PN raus. Da die Themen auch von Nicht-Usern gelesen werden kann, will ich Leute die einen beleidigen und dumme Bemerkungen machen wegen unserem seltsamen Hobby im TS nicht haben. Das ist leider auch im Teamspeak von gay-kennt-wen.de in letzter Zeit oft der Fall, dass irgendwelche Idioten kommen und uns als Schwuchteln usw. verschimpfen. Das muss nicht sein. Wenn hier auch User sind, die sich nicht leiden können, geht denen aus dem Weg und lässt nicht euren Frust vor allen Leuten aus.
LG
Christian
Also, der TS-Inhaber hat nichts dagegen. Wir müssen uns jetzt nur noch ein Banner einfallen lassen.
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand eine Idee?
DU hast doch Zeit dafür ;-)Fox 1 hat geschrieben:Also, der TS-Inhaber hat nichts dagegen. Wir müssen uns jetzt nur noch ein Banner einfallen lassen.
Hat jemand eine Idee?
hm, vlt Sirenenforum IG-WaSi oder ähnliches, daraus kann man klar erkennen was gemeint ist.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Hm.. IG-WaSi Teamspeak?
Als erstes hieß es Teamspeak für http://www.gay-kennt-wen.de dann für Dance-Hitradio.com. Dann haben die Betreiber von Dance Hitradio.com doch einen eigenen Teamspeakserver.
Mal gucken, wie ich ein Logo machen könnte. Kann man eigentlich das Symbol für Katastrophenschutz verwenden? Ansonsten würde die obligatorische E57-Bild ebenfalls eine gute Figur machen.
Hier etwas zum Thema TeamSpeak.
Mal gucken, wie ich ein Logo machen könnte. Kann man eigentlich das Symbol für Katastrophenschutz verwenden? Ansonsten würde die obligatorische E57-Bild ebenfalls eine gute Figur machen.
Hier etwas zum Thema TeamSpeak.
Soll es dann auf TS3 oder TS2 basieren? Im Grunde ist es eine gute Idee!
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Der Teamspeak basiert auf TS 3. Die aktuellste Version ist 3.0.0-rc2 [Build: 14642] auf Windows. Relevant ist, was ihr für ein System benutzt. Wenn ihr 32-Bit (x86) habt ladet ihr die Client-Version 32-Bit 3.0.0-rc2 runter, bei 64-Bit (x64) eben die Client 64-Bit 3.0.0-rc2. Falls jemand ein anderes Betriebssystem benutzt wie z.B. Mac OS X, Linux oder Free BSD. Gibt es dort ebenfalls was zu haben.
Gute Neuigkeiten. Grünes Licht haben wir, solange wir kein Unsinn anstellen. Da ich ja Admin (TS-Aufsicht) bin, habe ich die Volle Verantwortung. Die Modi´s von uns werden eine PN von mir erhalten mit der Server-Adresse. Passwort wird keine benötigt. Ihr müsst lediglich den gleichen Usernamen wie im Forum verwenden. So ersparen wir uns die Identifizierung der User mit dem Forum. Die Modis vom Forum werden von mir auch Admin-Rechte zugewiesen bekommen, damit Ordnung herrscht wie im Forum.
Ich bin eigentlich täglich dort. Wenn ich auch auf einem anderen Server bin, bin ich trotzdem da. Deshalb langt es, wenn ihr mich anstubst (Client anstubsen), wenn ihr noch Fragen habt.
LG
Chris
Gute Neuigkeiten. Grünes Licht haben wir, solange wir kein Unsinn anstellen. Da ich ja Admin (TS-Aufsicht) bin, habe ich die Volle Verantwortung. Die Modi´s von uns werden eine PN von mir erhalten mit der Server-Adresse. Passwort wird keine benötigt. Ihr müsst lediglich den gleichen Usernamen wie im Forum verwenden. So ersparen wir uns die Identifizierung der User mit dem Forum. Die Modis vom Forum werden von mir auch Admin-Rechte zugewiesen bekommen, damit Ordnung herrscht wie im Forum.
Ich bin eigentlich täglich dort. Wenn ich auch auf einem anderen Server bin, bin ich trotzdem da. Deshalb langt es, wenn ihr mich anstubst (Client anstubsen), wenn ihr noch Fragen habt.
LG
Chris
Sooooo, die Modi´s und Admin von uns haben eine PN von mir mit den Daten bekommen.
Falls der Rest ebenfalls Intresse hat, kann mir gerne eine PN schreiben, damit ich die Server-Adresse zukommen lassen kann. Teilnehmen können natürlich nur die, die auch im Forum registriert sind.
LG
Christian
Falls der Rest ebenfalls Intresse hat, kann mir gerne eine PN schreiben, damit ich die Server-Adresse zukommen lassen kann. Teilnehmen können natürlich nur die, die auch im Forum registriert sind.
LG
Christian
Achtet auch drauf, dass ihr Headset bzw. Mikrofon und Lautsprecher habt, ansonsten funzt es nicht.
Bin dort als Wall-E_1980 / Fox 1 gemeldet.
Bin dort als Wall-E_1980 / Fox 1 gemeldet.
Hallo alle miteinander,
Der Teamspeak ist fertig eingerichtet. Wie die ganze Sache aussieht, habe ich als Anhang hinzugefügt.
Hoffe auf viele Interessenten.
Folgende User sind schon dort:
E57Benedikt, E57Jacob, HLSBasti und KL7000F.
Wünsche die genannten User viel Spaß im Teamspeak.
Teamspeak fordert diese Systemanforderungen.
Mehr Informationen über Teamspeak erhaltet ihr hier.
LG
Christian
Der Teamspeak ist fertig eingerichtet. Wie die ganze Sache aussieht, habe ich als Anhang hinzugefügt.
Hoffe auf viele Interessenten.
Folgende User sind schon dort:
E57Benedikt, E57Jacob, HLSBasti und KL7000F.
Wünsche die genannten User viel Spaß im Teamspeak.
Teamspeak fordert diese Systemanforderungen.
Mehr Informationen über Teamspeak erhaltet ihr hier.
LG
Christian
@ Fox 1,
man könnte ja nochmal bei den wichtigen Bekanntmachungen alle Regeln und Infos posten..
man könnte ja nochmal bei den wichtigen Bekanntmachungen alle Regeln und Infos posten..