Beim stöbern entdeckt

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Heuleisen
Harter Kern

Beim stöbern entdeckt

Beitrag von Heuleisen »

Hab ich beim stöbern im Net entdeckt.
Eine interessante Beschreibung eines Einzelschicksals...

http://mobil.mainpost.de/regional/art778,6000368

Wie würdet ihr entscheiden?
Und wer warnt mich???
Für ein funktionierendes Sirenennetzwerk!
E57Jacob
Harter Kern

Re: Beim stöbern entdeckt

Beitrag von E57Jacob »

Nunja, ist garnicht so laut, wenn man genau im Haus mit einer drauf ist. Man muss sich noch noch nicht mal die Ohren zuhalten. Und außerdem höre ich lieber zu.. :-)
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Meine Entscheidung ist ganz klar: Sirene bleibt wo sie ist. Beim Kauf muss man halt auch schauen was "außenrum" ist. Hab ich eine Sirene so "nah" am Fenster, muss ich mit Lärm rechnen. Die Käufer hatten die Wahl ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
E57Jacob
Harter Kern

Beitrag von E57Jacob »

KL7000F hat geschrieben:Meine Entscheidung ist ganz klar: Sirene bleibt wo sie ist. Beim Kauf muss man halt auch schauen was "außenrum" ist. Hab ich eine Sirene so "nah" am Fenster, muss ich mit Lärm rechnen. Die Käufer hatten die Wahl ;)
Stimmt, er hätte sich ein anderes Haus ohne Sirene suchen sollen.
Totusignotus
Sirenenexperte

Beitrag von Totusignotus »

Mir ist vor allem schleierhaft, warum die E57 als 140-dB-Sirene genannt wird. Sie ist laut, aber so viel ist es doch nur, wenn man direkt am Port misst...
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

Die Eli sollte man gegen ne F71 tauschen und dann will ich sehen, ob ne ihnen ne E57 lieber ist.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D
Totusignotus
Sirenenexperte

Beitrag von Totusignotus »

HLSBasti hat geschrieben:Die Eli sollte man gegen ne F71 tauschen und dann will ich sehen, ob ne ihnen ne E57 lieber ist.
Spätestens nach den ersten geborstenen Scheiben würde man beginnen, von den "guten alten E57-Zeiten" zu reden...
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
ElektrorS4A
Neuling

Beitrag von ElektrorS4A »

Hmmm ... also ich würde sofort ein Haus mit einer Eli drauf kaufen ^^ !
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

ElektrorS4A hat geschrieben:Hmmm ... also ich würde sofort ein Haus mit einer Eli drauf kaufen ^^ !
Genau und wenn die nichtmehr in Betrieb ist gleich abmontieren^^
Bei uns im alten Gerätehaus ist der 1. Stock auch zu ner Wohnung ausgebaut worden und da Wohnt wer drinn. 2m von ihm entfernt arbeitet noch ne F3a....

Hm, vlt hat der wo schützkasten und co gesehen.. muss ich mal fragen^^
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D
Lint41
Harter Kern

Beitrag von Lint41 »

Moin!
Der Eigentümer wohnt nicht im Haus der Sirene, sondern daneben und hat die Sirene direkt vor seinem Fenster. Das ist akustisch wohl ein gewaltiger Unterschied. Auch ich weiß, wie es sich anhört, wenn 2 Stockwerke oberhalb die E57 loslegt. Es ist definitiv nicht so laut, als wenn sie einem 6 Meter neben dem Schlafzimmerfenster ins Ohr brüllt.

Ansonsten gebe ich aber KL7000F recht. Die Sirene dient ja gewissermaßen dem Allgemeinwohl. Bei jedem kanns mal brennen und dann ist man froh, wenn die Sirene heult um die Feuerwehr zu alarmieren. Man wusste ja, dass das Elternhaus einen lauten Nachbarn hat. Da muss man dann entscheiden, was einem wichtiger ist - das Elternhaus zu übernehmen und ab und an Lärm in Kauf nehmen oder halt nicht! Und mit den verendeten Kühen ist das ja auch so eine Sache, die Sirene scheint ja nicht erst seit gestern dort zu sein, die Kühe aber auch nicht. Also doch Einzelschicksal?!?

Gruß aus dem sirenenlosen Lüdenscheid
Steffen
Siren lover
Harter Kern

Beitrag von Siren lover »

ElektrorS4A hat geschrieben:Hmmm ... also ich würde sofort ein Haus mit einer Eli drauf kaufen ^^ !
Ich auch! :D
E57Jacob
Harter Kern

Beitrag von E57Jacob »

Siren lover hat geschrieben:
Ich auch! :D
Ich auch! :D Aber wenn eine neben einem Haus steht, dass ich gerne kaufen möchte, überlege ich mir es nochmal, es zu kaufen.

Wenn ich IN einem Haus mit ner Sirene drauf wohnen würde, dann wär ich auf den Dachboden und/oder in den Keller gegangen um dort ganz viele Sirennvideos zu drehen (-;
E57Symattra
Sirenenexperte

Beitrag von E57Symattra »

Tausch doch die Eli mal gegen eine HLS oder gegen eine der selteneren ECN 3000 oder sowas... dann möchte ich die mal reden hören ...

Also, ich wäre heilfroh, wenn eine Eli in meiner Nähe wär und als Hausbesitzer würde ich dieses zur Verfügung stellen für ne Eli oder so. Und notfalls diese auch selbst warten, wenns sein müsste...

Das ist in diesem Fall ungefähr so, als wenn jemand in die Nähe eines Hauptbahnhofes zieht und sich dann über den Lärm des Bahnhofes beschwert... Genau dasselbe...
ECN 2400
Sirenenexperte

Beitrag von ECN 2400 »

E57Symattra hat geschrieben: Das ist in diesem Fall ungefähr so, als wenn jemand in die Nähe eines Hauptbahnhofes zieht und sich dann über den Lärm des Bahnhofes beschwert... Genau dasselbe...
Die Bevölkerung für die die Sirenen ja auch da sind ist einfach verrückt geworden!

Über unserem Gerätehaus ist jemand in eine Wohnung eingezogen ohne diese Wohnung vorher auch nur einmal besichtigt zu haben.
Und was pasiert jetzt? Richtig bei fast jedem Alarm haben wir danach die Beschwerden von diesem "lieben Nachbarn" als ob wir sonst nix zu tun hätten.....
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

Das kenn ich auch gut, früher, in der andren Stadt waren Sozialwohnungen hinterm Gerätehaus. Und jedesmal wenn die schimpften, dass die L138 zu laut wär oder gar runterkamen, Stiegen die FFler immer in der Halle so 2-3 mal richtig aufs Gas, damit die Leute wenigstens nen guten Grund hatten.

Leider ist das alles anders geworden, L138 is durch ne FS8 ersetzt und statt den Autos ist nur ein Boot und das Tauchfahrzeug drinn...
Antworten