Was ist das?
Was ist das?
http://einestages.spiegel.de/static/ent ... &of=19&c=1
Was ist denn das?
Hab ich noch nie gesehen. Seht euch mal das Schutzdach an! 1mal Spitz, 1 mal eher flach...
Kennt die wer?
Was ist denn das?
Hab ich noch nie gesehen. Seht euch mal das Schutzdach an! 1mal Spitz, 1 mal eher flach...
Kennt die wer?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig!
Re: Was ist das?
Hallo,
ich kenne sie nicht, und habe auch noch nie so eine derartige Sirene gesehen.
Aber eines weiß ich, sie ist echt toll. Würde sie gerne haben und auch restaurieren ;-)
ich kenne sie nicht, und habe auch noch nie so eine derartige Sirene gesehen.
Aber eines weiß ich, sie ist echt toll. Würde sie gerne haben und auch restaurieren ;-)
Kommt mir jetzt auch nicht bekannt vor, wobei das Spitzdach auch bei einigen Elektror zu finden ist. Ich hab mal das Bild angehängt, da es doch Interessant ist.
Edit: Zudem hatte ich nach kurzer Suche ein weiteres Bild dieser Sirene gefunden. Irgendwoher kommt mir diese Sirene aber doch bekannt vor...ein uralter Thread?
Copyright Bild 1: Horst Klötzer
Copyright Bild 2: http://www.plbg.de
Edit: Zudem hatte ich nach kurzer Suche ein weiteres Bild dieser Sirene gefunden. Irgendwoher kommt mir diese Sirene aber doch bekannt vor...ein uralter Thread?
Copyright Bild 1: Horst Klötzer
Copyright Bild 2: http://www.plbg.de
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
- Lint41
- Harter Kern
Moin zusammen!
Ja, das ist die LS-Sirene der Schwalbe-Anlage an der Mendener Stadtgrenze zu Hemer. Ich werde in kürze mit einem Arbeitskollegen das Gelände nach der Sirene absuchen, da ich in der Nähe wohne. Vielleicht bekommen wir dann neue Erkenntnisse.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Steffen
Ja, das ist die LS-Sirene der Schwalbe-Anlage an der Mendener Stadtgrenze zu Hemer. Ich werde in kürze mit einem Arbeitskollegen das Gelände nach der Sirene absuchen, da ich in der Nähe wohne. Vielleicht bekommen wir dann neue Erkenntnisse.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Steffen
Das wäre prima. Vielleicht bekommt ihr ein paar gute Bilder hin oder erkennt noch ein Typenschild etc. Ich bin gespannt. Mich erstaunt etwas das gut erhaltene Kabel. Wurde geg. mal erneuert. Ich denke sie ist schon noch funktionstüchtig.
Ich hab mir die Gegend aus Interesse mal per Google Maps angesehen. Lieg ich in dieser Ecke richtig?
Ich hab mir die Gegend aus Interesse mal per Google Maps angesehen. Lieg ich in dieser Ecke richtig?
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Meint ihr, dass ihr die abmontieren könnt/dürft
Wäre genauso Kurios wie die 6Port S3
Wäre genauso Kurios wie die 6Port S3
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig!
- Lint41
- Harter Kern
Nabend!
Mit den Bildern gebe ich mir größte Mühe. Erstmal müssen wir sie finden. Ja, die grobe Ecke stimmt, ich vermute sie aber ein Stück weiter rechts... Bin selbst gespannt und denke auch, dass sie noch funktioniert. Muss mal sehen, wem genau das Areal dort gehört und wer ggf etwas zu dieser Sirene sagen kann. Melde mich wieder, kann aber noch dauern!
Gruß Steffen
Mit den Bildern gebe ich mir größte Mühe. Erstmal müssen wir sie finden. Ja, die grobe Ecke stimmt, ich vermute sie aber ein Stück weiter rechts... Bin selbst gespannt und denke auch, dass sie noch funktioniert. Muss mal sehen, wem genau das Areal dort gehört und wer ggf etwas zu dieser Sirene sagen kann. Melde mich wieder, kann aber noch dauern!
Gruß Steffen
kann ja nur die ecke von rheinkalk sein... geht schon kaum noch anders.... aber coole
action die zu suchen... wünsch euch viel glück...
action die zu suchen... wünsch euch viel glück...