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Schaltplan Sachsenwerk

Verfasst: Montag 21. November 2011, 22:38
von Land 4-4
HILFE!
Habe im Beitrag "Klosterfund" die von E57Jacob - WS Paul geposteten Bilder eines Sachsenwerkschaltkasten gefunden.
Da ich für meine SW gerne den orginal verwendeten Schaltplan hätte hab ich versucht das zweite Bild zu vergrößern um genaueres zu erkennen. War nix!
Also liebe Forumgemeinde ich such den ultimativen Bildvergrößerungs-nachschärfer (vielleicht kanns auch ein gutes Programm??)
Würde nicht nur mir weiterhelfen!!
Da es auch die SW im Lkrs CUX noch gibt sollte auch der Schaltkasten noch existieren!...Ist jemand von dort?????? und hat einen Photoapparat?
Denn dann wüßt ich noch ne Lösung gegen eine Kostenerstattung!
DANKE für die Mühen....
Land 4-4

Re: Schaltplan Sachsenwerk

Verfasst: Dienstag 22. November 2011, 17:05
von Fahrradklingel
Von Nichts kommt Nichts - da könnte dir selbst das beste und teuerste Programm der Welt nicht helfen, wenn die von dir gesuchtne Infos im Bild nicht enthalten sind. Den Fotografen fragen oder auf neue Fotos warten ist hier der einzige Weg.

Re: Schaltplan Sachsenwerk

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 21:00
von Land 4-4
Das Bild nochmal...

Re: Schaltplan Sachsenwerk

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 22:34
von KL7000F
Aus dem Bild wirste nicht viel rausholen können... Kannste Kontakt zum Fotografen herstellen?

Re: Schaltplan Sachsenwerk

Verfasst: Donnerstag 24. November 2011, 11:54
von NCW
Soweit ich das vom Hauptstromkreis erkennen kann, hast du halt ein Schütz nebst den drei Sicherungen für den Steuermotor, sowie je ein Schütz nebst Sicherungen für die beiden Wicklungen des polumschaltbaren Motors. Diese letztgenannten Schütze sind unter garantie über einen Hilfskontakt gegeneinander veriegelt. So, bleibt noch eine Sicherung übrig. Diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Steuerstromkreis, sprich den ganzen Driss mit den beiden Tastern und die Schützspulen absichern.

Re: Schaltplan Sachsenwerk

Verfasst: Donnerstag 24. November 2011, 14:55
von Land 4-4
Hi Niklas,
ja den Doppelpoligen Motor kann man noch erkennen, ebenso den Hauptmotor. Aber hat dieser evtl. einen Vor- bzw. Nachlauf??
Müßte von der Konstruktion / Patentschrift her fast so sein!
Das ist das was mich brennend interessiert.
Gruß
Land 4-4