Könnte das eine Elektror L241 oder S3 ein?
Steht auf einem Fabrikgebäude am Hochrhein in Deutschland
Elektror ?
Re: Elektror ?
Ja, du hast ne S3 in sehr kurioser Mastaufstellung gefunden! Ist die schon noch in Betrieb?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Bei einer S3 müsste m. E. der Stator weiter im Dach versinken... Ansonsten ist sehr viel Ähnlichkeit vorhanden.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Ja das schon, evtl ist es aber nur ein Eigenbaudach..KL7000F hat geschrieben:Bei einer S3 müsste m. E. der Stator weiter im Dach versinken... Ansonsten ist sehr viel Ähnlichkeit vorhanden.
Oder es ist echt ne L241, von der kennt man ja kein Foto, von daher weiß nur das Typenschild welches Modell es ist.
Ist die noch in Betrieb? Sonst gäbs evtl ne beliebte Möglichkeit, den Typen zu bestimmen ;D
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Nur das aus der Wiki. Jedoch ist auch hier der Stator weiter im Dach. Eine Leiter und das Typenschild ist ja noch vorhanden ;) Einfach mal vor Ort anfragen ob man sich die Sirene mal genauer anschauen darf. Oder einfach pflücken :)HLSBasti hat geschrieben:Oder es ist echt ne L241, von der kennt man ja kein Foto,
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Ob die noch in Betrieb ist, das weiss ich leider (noch) nicht.
Ich werde versuchen alle Ratschläge zu beherzigen :-)
Ich werde auch versuchen, mit dem Teleobjektiv eine Nahaufnahme zu machen
Ich werde versuchen alle Ratschläge zu beherzigen :-)
Ich werde auch versuchen, mit dem Teleobjektiv eine Nahaufnahme zu machen
ich war mit dem Zug von Zürich nach München unterwegs.
Im Bahnhof Memmingen sah ich diese vermutliche Elektror S3
Im Bahnhof Memmingen sah ich diese vermutliche Elektror S3
hast recht sieht aus wie ne s3HLSBasti hat geschrieben:Ja, du hast ne S3 in sehr kurioser Mastaufstellung gefunden! Ist die schon noch in Betrieb?