Zwei S145 in Magdeburg

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Zwei S145 in Magdeburg

Beitrag von HaumeiFranzP »

Eine familiäre Angelegenheit führte mich gestern in unsere Landeshauptstadt Magdeburg. Da ich noch etwas Zeit hatte, wollte ich einer Sirene einen Besuch abstatten die ich im Januar bei einer Vorbeifahrt ohne Kamera entdeckt hatte. Da ich im Verkehr mitschwimmen mußte und nur bedingt das pilzförmige Gerät auf dem Dach betrachten konnte war ich zunächst der Auffassung, einen unbekannten Typ entdeckt zu haben. Gestern war dann der Tag der Wahrheit, mal wieder "nur" ne S145. Die eigentliche Überraschung ergab sich auf der Parkplatzsuche. Ich bog um die Ecke und prompt grinste mich die nächste S145 an, keine 300m entfernt! Bei dieser hab ich sogar den Grundstückseigentümer erfahren können... Da es sich aber um einen Großkonzern handelt, ist ein Anruf zwecks Bergung höchstwahrscheinlich von eher geringer Erfolgsaussicht, weil wie immer niemand wirklich zuständig und überhaupt... Bei der ersten Sirene war kein Eigentümerschild in der Nähe. Sicher gibt es in den weitläufigen Anlagen auch noch mehr Heuler, aber für eine illegale Ruinenerkundung war ich neben mangelnder Zeit auch nicht gerüstet ;-)
Dateianhänge
S145 auf ehemaligem Industriegelände
S145 auf ehemaligem Industriegelände
etwas näher
etwas näher
ausgeschnitten und aufgehellt
ausgeschnitten und aufgehellt
Zufallsfund S145 auf Wohnhaus
Zufallsfund S145 auf Wohnhaus
auch nochmal in größer
auch nochmal in größer
auch nochmal ausgeschnitten