Auswuchtgewichte der E57
- AlteHeuler324
- Harter Kern
Hallo zusammen,
darf ich verrostete Auswuchtschrauben im Rotor der E57 bedenkenlos durch neue ersetzen, oder kann das Probleme geben?
Wenn man exakt die gleichen Schraubengrößen bzw. - längen verwendet ginge dies doch, oder sind diese Auswuchtschrauben aus einer speziellen Legierung?
Schon einmal danke für eure Antworten ;-)
mfg,
darf ich verrostete Auswuchtschrauben im Rotor der E57 bedenkenlos durch neue ersetzen, oder kann das Probleme geben?
Wenn man exakt die gleichen Schraubengrößen bzw. - längen verwendet ginge dies doch, oder sind diese Auswuchtschrauben aus einer speziellen Legierung?
Schon einmal danke für eure Antworten ;-)
mfg,
AlteHeuler324
Treffen sich zwei Sirenen. Sagt die eine: "Du, mir wurde das Dach geklaut!" Sagt die andere: "Heul doch!"
Treffen sich zwei Sirenen. Sagt die eine: "Du, mir wurde das Dach geklaut!" Sagt die andere: "Heul doch!"
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Wenn überhaupt würde ich weniger auf die länge als aufs genaue gewicht schauen und mit genau meine ich im 4 stelligem kommabereich!
Re: Auswuchtgewichte der E57
Sind sie "nur" leicht angerostet oder schon fast am abfallen? Wenn Ersteres, dann lassen! Ansonsten wird es schwierig, da du ja nicht messen kannst welches genaue Gewicht wo war ;) Pauschal Irgendwas einbauen würde ich nicht raten... Sonst flattert dir die Sirene davon ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
- AlteHeuler324
- Harter Kern
also die Gewichte sind mäßig verrostet, also haben eine gleichmäßig dicke Rostschicht. Aber mir geht's ehr darum, dass die nicht weiter weg gammeln soll, deswegen die Frage, ob man die austauschen kann, weil ich das Teil vom Grund auf restaurieren möchte.
Sonst wärs wahrscheinlich besser, die Dinger mit Farbe oder Öl zu "konservieren", oder?
Sonst wärs wahrscheinlich besser, die Dinger mit Farbe oder Öl zu "konservieren", oder?
AlteHeuler324
Re: Auswuchtgewichte der E57
Es gäbe noch "Rostumwandler" der wohl die weitere Korrosion verhindern könnte. Anschließend Rostschutz drüber und fertig. Ich habe bei meiner nur mit Rostschutz und Grundierung gearbeitet und bis jetzt hält es super. Erstmal würde ich versuchen es zu erhalten, auswechseln (inkl. auswuchten) kannst du ja später immer noch.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Naja ich meine wenn man eine supergenaue Wage hat dann kann man das schon nachmachen. Nicht zu vergessen, dass durch Rost ja auch minimale Gewichtsanteile flöten gehen über die Jahrzente.
- AlteHeuler324
- Harter Kern
ok, danke für eure Antworten.
Naja, ich hab die Gewichte jetzt einfach drin gelassen. Ehe die weggerostet sind, bin ich längst vergammelt, zumal die Heule ja nur drinnen steht. Ich hab den Rotor einfach mit Alugrund lackiert, und dann normal lackiert.
Naja, ich hab die Gewichte jetzt einfach drin gelassen. Ehe die weggerostet sind, bin ich längst vergammelt, zumal die Heule ja nur drinnen steht. Ich hab den Rotor einfach mit Alugrund lackiert, und dann normal lackiert.
AlteHeuler324
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Wo bleiben denn da die Bilder? :-D
- AlteHeuler324
- Harter Kern
Bilder habe ich leider nicht, habe die wärend der Arbeit nicht gemacht :-(
AlteHeuler324