Muha ... hab mal aufgeräumt zu Hause. Dabei ist mir ein Schreiben in die Hand gekommen, wo ich eine FM Si 40 abbauen kann. Möchte das jetzt endlich durchziehen und "Butter bei de Fisch" tun. Die Problematik ist allerdings die Höhe des Gebäudes. Auf jeden Fall ist aber das Dach sehr von Hindernissen frei. Nur wie gehe ich am Besten vor? Hebebühne,.... ?!? Das gute Stück muss endlich gerettet werden - die Witterung hat einiges an Schandtaten an ihr verursacht. Wäre cool, wenn mir jemand Tipps geben könnte!!!
Liebe Grüße Jan
Siemens FM SI 40
-
- Neuling
- Harter Kern
Nabend Jan!
Naja ein paar Details wären vielleicht hilfreich. Wie hoch ist das Gebäude denn ungefähr? Flachdach oder Spitzdach? Sicher begehbares/belastbares Dach? Wie ist der Zustand der Sirene?
Gruß aus Lüdenscheid
Steffen
Naja ein paar Details wären vielleicht hilfreich. Wie hoch ist das Gebäude denn ungefähr? Flachdach oder Spitzdach? Sicher begehbares/belastbares Dach? Wie ist der Zustand der Sirene?
Gruß aus Lüdenscheid
Steffen
Re: Siemens FM SI 40
Eine Hubarbeitsbühne etc. wäre mit Sicherheit eine gute Unterstützung. Beachte aber auch das Gewicht der Sirene (ca. 180kg). Vor allem aber ist die Eigensicherung wichtig! Auch solltest du entsprechend Gurte zum fixieren / anschlagen der Sirene mitbringen. Wenn möglich, Sirene Stück für Stück demontieren.
Auch mal in seinem privaten Umfeld erkunden ob jemand Geräte oder Personal zur Hilfe stellt.
Frage nebenbei: Ist die Sirene im Ausland oder darf ich den Thread verschieben? ;)
Auch mal in seinem privaten Umfeld erkunden ob jemand Geräte oder Personal zur Hilfe stellt.
Frage nebenbei: Ist die Sirene im Ausland oder darf ich den Thread verschieben? ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Re: Siemens FM SI 40
Hatte schon oft das Gespräch mit Jan über die FM SI 40. Die steht in Deutschland.