Sirenendach für S0?
- AlteHeuler324
- Harter Kern
Hallo zusammen,
sind eigentlich die Sirenendächer für die FHF - Sirenen mit den alten Elektror- Sirenen kompatibel? Oder sind dort die Maße für die Dachschrauben anders?
Hab hier ne S0 von Elektror, der ich ein Dach verpassen wollte.
Schon einmal danke für eure Antworten.
mfg,
sind eigentlich die Sirenendächer für die FHF - Sirenen mit den alten Elektror- Sirenen kompatibel? Oder sind dort die Maße für die Dachschrauben anders?
Hab hier ne S0 von Elektror, der ich ein Dach verpassen wollte.
Schon einmal danke für eure Antworten.
mfg,
AlteHeuler324
Treffen sich zwei Sirenen. Sagt die eine: "Du, mir wurde das Dach geklaut!" Sagt die andere: "Heul doch!"
Treffen sich zwei Sirenen. Sagt die eine: "Du, mir wurde das Dach geklaut!" Sagt die andere: "Heul doch!"
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Re: Sirenendach für S0?
Ich hab ne S0 und ne F0, da sind die Lochkreise und Gewindegrößen gleich. Kannst ja auch mal hier schauen: http://www.fhf.de/images/dokumente/sape ... eutsch.pdf
Lord of the 8-port-sirens
- AlteHeuler324
- Harter Kern
ok, danke für deine Auskunft.
AlteHeuler324
- AlteHeuler324
- Harter Kern
sooo... ich war zu geizig, ein neues Dach für die S0 zu kaufen, sodass ich mir kurzerhand eins aus ner alten Bratpfanne bastelte. Weg mit dem Teflon, und drauf die schwarze Farbe, drei Löcher gebohrt, Schrauben durch und fertig. Der Flansch, auf dem die Sirene befestigt ist, ist ein Antennenrohr, an dem ich den Flansch mit drei Löchern versehen und rund gefeilt habe.
AlteHeuler324
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Nett! Ab aufs Dach damit! ;-)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Tolle Sache! Hast Du echt bei FHF nach dem Preis gefragt? War sicher heftig?!
Hendi hat auch eine Bratpfanne ausrangiert und auf die IMI geschraubt.
- AlteHeuler324
- Harter Kern
HaumeiFranzP hat geschrieben:Tolle Sache! Hast Du echt bei FHF nach dem Preis gefragt? War sicher heftig?!
Also ein neues einzelnes Dach für ne F0 kostet so ca. 50 Euro, ein Doppeldach für ne FII oder FIII schon 250 Euro. Als Schüler hab ich nicht soo viel Geld und dann bastle ich mir lieber was, als es teuer zu kaufen.
wir bekommen demnächst ne Gartenlaube ;-) da kommt die Heule dann aufs Dach.sirenator hat geschrieben:Nett! Ab aufs Dach damit! ;-)
ja genau, das war dann die Doppeldachmodifikation...Fox 1 hat geschrieben:Hendi hat auch eine Bratpfanne ausrangiert und auf die IMI geschraubt.
Wäre auch mal interessant, sowas für ne S0 zu machen. Wenn nochmal ne Bratpfanne ausrangiert wird, werde ich das mal ausprobieren.
AlteHeuler324
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Wow, mich würde mal interessieren, wie die auf solche Preise kommen. Obwohl - bei Kleinstserienfertigung oder Einzelfertigung auf Bestellung hier in Deutschland landet man da sicher irgendwann. Ist aber nicht nur für Schüler unerschwinglich ;-)Also ein neues einzelnes Dach für ne F0 kostet so ca. 50 Euro, ein Doppeldach für ne FII oder FIII schon 250 Euro. Als Schüler hab ich nicht soo viel Geld und dann bastle ich mir lieber was, als es teuer zu kaufen.
Aufs Laubendach stellen klingt gut. Mach sie aber etwas höher, nicht dass sie mal Beine kriegt! ;-)
- AlteHeuler324
- Harter Kern
aber auch sonst ziehen einem die preislichen Dimensionen von Kleinsirenen die Schuhe aus:
http://www.mercateo.com/q?query=motorsi ... %2B+Huster
http://www.mercateo.com/q?query=motorsi ... %2B+Huster
stimmt, das wäre besser^^HaumeiFranzP hat geschrieben: Aufs Laubendach stellen klingt gut. Mach sie aber etwas höher, nicht dass sie mal Beine kriegt! ;-)
AlteHeuler324
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Alter Schwede, ich wünschte, ich wäre zugekifft... http://www.mercateo.com/p/live~s.0*624H ... 48010.html 2341,21€ brutto für ne F0. Da kann man sich ja glatt über den kostenlosen Versand freuen ;-))) Ist wahrscheinlich mit Goldwicklung, handgewickelt versteht sich, und Autogrammfoto mit persönlicher Widmung vom Chef... ;-))) Ich bin dafür, diese Thema sofort in einen gesperrten Bereich zu verschieben. Wenn DAS bei e*** Schule macht, können wir überhaupt keine Sirene mehr relativ kostengünstig erwerben.
- AlteHeuler324
- Harter Kern
HaumeiFranzP hat geschrieben:Alter Schwede, ich wünschte, ich wäre zugekifft... http://www.mercateo.com/p/live~s.0*624H ... 48010.html 2341,21€ brutto für ne F0.
ehm... Haumei das ist ne FIII, keine F0. Das wäre ja noch schöner. Guck mal rechts oben auf der Seite, da kannst du verschiedene Lager einstellen. Da steht bei einem Lager, dass das ne FIII ist. Das kommt alleine von der Stromaufnahme nicht hin, die da angegeben ist.
Zuletzt geändert von AlteHeuler324 am Sonntag 17. Juni 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
AlteHeuler324
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Und Mit Zahnseide auf Hochglanz poliert hast du noch vergessen ;-)HaumeiFranzP hat geschrieben:Ist wahrscheinlich mit Goldwicklung, handgewickelt versteht sich, und Autogrammfoto mit persönlicher Widmung vom Chef...
Ich finde manche Leute haben schon nen schaden, für ein bisschen kupfer, stahl, alu und mechanik soviel zu verlangen das ist wahnsinnig....
- AlteHeuler324
- Harter Kern
naja, das stimmt schon alles, aber andererseits muss man auch bedenken, dass Motorsirenen ja nicht so einfach zusammengebaut werden, wie z.B. die elektronischen Verwandten. Die Motoren sind ja nicht gerade billig, dann muss der Rotor ausgewuchtet werden, sonst fliegt einem das Teil um die Ohren.
Die Preise sind schon happig, aber ich denke, dass die Produktion das zum Teil rechtfertigt.
Die Preise sind schon happig, aber ich denke, dass die Produktion das zum Teil rechtfertigt.
Bedenke, dass das bei Mercateo neue und unbenutze Sirenen sind.HaumeiFranzP hat geschrieben:Wenn DAS bei e*** Schule macht, können wir überhaupt keine Sirene mehr relativ kostengünstig erwerben.
AlteHeuler324
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Ups, ich bin nur nach dem Foto gegangen. Von FIII hab ich nix entdeckt, aber unter "Suchbegriffe" steht was von 380/400V und unter den "Abbildung ist dem Produkt ähnlich!" Oh Mann, irgendwo sind sich die Teile schon ähnlich, aber beim Unterschied F0 - FIII wäre ein eigenes Foto gerechtfertigt. Obwohl ich mir vostellen kann, dass die Dinger aufgrund geringer Nachfrage in kleinen Serien gefertigt werden, ist der Preis trotzdem happig.
Was mir gerade nebenbei einfällt - wir sind gewaltig off topic ;-)
Was mir gerade nebenbei einfällt - wir sind gewaltig off topic ;-)