Hallo,
in den letzten zwei Wochen im Urlaub in Cannes, es war schön warm und Sonnig, dabei habe ich auch 3 Sirenen gesehen,
die 1. die ich gesehen habe sah aus wie, eine HLS 273 jedoch mit 5 oder 6 Hörnern, leider war das auf der hinfahrt und ich konnte leider kein Bild machen. Sie sieht aber etwa so aus (http://www.cs-meteo.de/hg05/muel01.jpg).
Die 2. Habe ich in Frejus gefunden. Dieser Standort ist schon in unserer neuen Standortkarte.
Die 3. Ist in der weltberühmten Pafümstadt Grasse auf dem Burgturm, ebenfalls in der Standortkarte.
Gruß aus der warmen Bergstaraße
Alex
Sirenen in Südfrankreich
-
- Harter Kern
Die 1. ist meines Wissens nach eine alte elektronische Sirene aus dem Kalten Krieg - eine Wandel und Goltermann KS-E - wenn ich mich nicht irre.
Bei der dritten ist rechts neben der Sirene noch eine Motorsirene montiert.
Gruß Josef
Bei der dritten ist rechts neben der Sirene noch eine Motorsirene montiert.
Gruß Josef
-
- Harter Kern
Habe ich auch gedacht.Josef99 hat geschrieben: Bei der dritten ist rechts neben der Sirene noch eine Motorsirene montiert.
Gruß Josef
Re: Sirenen in Südfrankreich
Hallo,
die Sirene mit den Hörnern ist wahrscheinlich ein pneumatische Sirene.
Die Motorsirene im Hintergrund hat ein Spitzdach, vermutlich Elektror (vielleicht auch Dr.Rang) .
*alle angaben ohne gewähr!*
die Sirene mit den Hörnern ist wahrscheinlich ein pneumatische Sirene.
Die Motorsirene im Hintergrund hat ein Spitzdach, vermutlich Elektror (vielleicht auch Dr.Rang) .
*alle angaben ohne gewähr!*
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
So ein Quak. Die Französichen hornsirenen sind auch normale Motorsirenen haben schon ein video gesehen wo man die offen laufend sehen kann...
Re: Sirenen in Südfrankreich
Es mag ein "Streitfall" sein, aber was nutzt mir der Standort einer Sirene von der es wohl in Frankreich mehrere gibt, ich aber den Typ nicht kenne? ;)Motorsirene hat geschrieben:Dieser Standort ist schon in unserer neuen Standortkarte.
Geg. aber auch Siemens, Auer, ABEG, Elbtalwerk, Helin, usw... ;) Nicht jede Sirene mit Spitzdach wird von Elektror sein. Dr. Rang? Was bringt dich auf diese Spur? Was weißt du über Dr. Rang?Sirentyp hat geschrieben:Die Motorsirene im Hintergrund hat ein Spitzdach, vermutlich Elektror (vielleicht auch Dr.Rang) .
Wenn ich mir einige der zuletzt erstellen Threads durchlese verliere ich die Lust an diesem Forum. Es werden teils sehr interessante Sirenen eingestellt, dann aber innerhalb weniger Beiträge mit Vermutungen und sinnlosen Beiträgen überflutet. Es wäre schön wenn man sich erstmal mit der eingestellten Sirene befasst und dann erst antwortet ;)
Soviel ist mir auch bekannt. Hört man auch wenn man sich z.B. bei YT entsprechende Videos anhört. Über Hersteller etc. konnte ich noch nichts finden.sirenator hat geschrieben:So ein Quak. Die Französichen hornsirenen sind auch normale Motorsirenen haben schon ein video gesehen wo man die offen laufend sehen kann...
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4