User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
- Glockengießer
- Harter Kern
User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
Ich wurde öfter gefragt, ob mein Nutzername mit dem Handwerksberuf in Verbindung steht - JA, das tut er! Ich habe im Jahr 2011 meine Berufsausbildung zum Kunst- und Glockengießer erfolgreich abgeschlossen und den Gesellenbrief erhalten. Ich habe beides, Kunst- und Glockenguss, gelernt! Außerdem kann ich Glocken mit Riss durch Hartlöten wieder ihren Klang zurückgeben.
Meinen Gesellenbrief hänge ich als PDF-Datei mit an, dazu kommen noch einige Fotos meiner privaten, kleinen Glockensammlung.
Meinen Gesellenbrief hänge ich als PDF-Datei mit an, dazu kommen noch einige Fotos meiner privaten, kleinen Glockensammlung.
- Dateianhänge
-
- Gesellenbrief_und_Berufsschulzeugnis.pdf
- Mein Gesellenbrief und mein Berufsschulzeugnis als PDF-Datei.
- (2.17 MiB) 679-mal heruntergeladen
-
- Dies ist die fünfte Glocke im hölzernen Glockenstuhl und eine von den beiden ersten, die ich Jemals in meinem Leben gegossen habe. Als Inschrift sind meine Initialen "MB" und das Gussjahr 2005 mit eingegossen. Diese Glocke hat ein Holzjoch und einen geschmiedeten Klöppel. Sie kann sowohl von Hand, als auch elektrisch geläutet werden, wobei der Elektroantrieb mein aller erster für Glocken dieser Größe ist. Elektroantriebe für diese Glockengrößen sind bei mir gerade in der Entwicklung, aber es geht damit immer besser voran.
Zuletzt geändert von Glockengießer am Montag 30. Dezember 2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Re: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
Ist ja Klasse, macht richtig was her! Eine kleine Glocke ähnlich der "Schweizer Glocke" haben wir im April 1999 im Glockenmuseum Apolda erstanden. Die in einen stilechten Glockenstuhl zu hängen ist ne Bombenidee.
Mein erster Gesellenbrief (Industriemechaniker) sieht ähnlich aus. Du bist aber ganz schön freizügig mit Deinen Daten ;-)