Hallo zusammen!
Am 06.Februar 2014 wurde in Lohmar-Geber eine brandneue Hochmastsirene des Typs Sonnenburg SES1200 aufgestellt. Jene beschallt von einem zentralen Standort aus die umliegenden Ortschaften, in denen E57-Sirenen außer Betrieb genommen wurden.
Heute fand um 11:15 Uhr der erste offizielle Probealarm der neuen Sirene statt. Ich war vor Ort und habe ihn aufgenommen; das Video ist hier zu sehen: http://youtu.be/40xB-gvSONQ
Ebenso war der Herr anwesend, der die Sirene installiert hatte und checkte vor und nach dem Probealarm noch einmal alles durch und regelte die letzten "Feinheiten".
Neue Hochmastsirene Lohmar-Geber
- Rheinlandsirene
- Sirenenexperte
- Beiträge: 529
- Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
- Kontaktdaten:
Neue Hochmastsirene Lohmar-Geber
Zuletzt geändert von Rheinlandsirene am Samstag 15. Februar 2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue Hochmastsirene Lohmar-Geber
Sehe ich das richtig, dass die Lautsprecher über Übertrager angekoppelt sind?
Re: Neue Hochmastsirene Lohmar-Geber
Vielleicht benutzen sie Klasse A-Verstärker^^Niklas hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die Lautsprecher über Übertrager angekoppelt sind?