Sirenenstreich

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Sirenenstreich

Beitrag von HaumeiFranzP »

Hallo Leute, seit kurzem treibe ich mich auch in einem Eisenbahnforum herum und fand hier eine hammerharte Geschichte: http://f2408.nexusboard.de/t328502f3814 ... sse-1.html Ist gleich der Beitrag 22!
Ich bin am Überlegen, ob ich dem Herrn eine PN schicke und weiterführende Fragen stelle, wobei ich mir zu 99,9% sicher bin, dass die Hauptakteurin danach im Schrott gelandet ist.
Lord of the 8-port-sirens
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte
Re: Sirenenstreich

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Puh was ein Streich aber anscheinend nicht unverdient. Ich hätte mich geehrt gefühlt und hätte mich am Klang erfreut :-D
Frage ist nur, welche Sirene wars denn nur?
Wird wohl keine Eli gewesen sein denn die kann man weder so einfach mit nem normalem schalter schalten noch passt sie in einen normalen Spint rein..
Würde eher mal sagen das da wohl was von der S-Reihe im Spiel war.
Trotz allem, schöner Streich :-D
Gruß
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Geile Aktion... Vor allem die Reaktion der Vorgesetzten.
Würde man heute sowas machen gäbe es gleich richtig Stress, der betroffene rennt gleich zum Betriebsrat usw.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Jep, klingt irgendwie nach Einphasen-S3 mit 370W wie sie Motorsirene hat. Allerdings passt das Atribut "schwer" dabei nicht so ganz. Ich schreibe den Herrn mal an, vielleicht kann er sich ja noch an einige Details erinnern.
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

Herrlich!
Hendi
Moderator

Beitrag von Hendi »

Exzellent...

als mein Betrieb verkauft und die Sensorikabteilung aufgegeben und von meinem AL zur eigenständigen Firma gemacht wurde habe ich mit 9V-Block, 3 frequenzmäßig unterschiedlichen Piezosummern, zwei Tastern und einem Relais als Selbsthalteschaltung in einer Aufputz-Klemmendose einen Einmal-Antipp-dauernd-Pfeif-Agregat gebaut.
Der eine Taster war auf der Front, gelabelt mit Prüfmittelnummer 99 und "Bitte 1x im Monat testen", der Resettaster hinter einem der Schallaustrittslöcher in den Kabeleinführungen.

Das ganze an einer auffällig unauffälligen Stelle im alten Chefbüro montiert...

Laut Augenzeugenberichten hat es sich gelohnt :)
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Klasse! Fehlte eigentlich nur ne versteckte Kamera ;-)

So, heute hab ich ne PN vom Autor der Story erhalten. Mangels Interesse für Sirenen hat er nur die Erinnerung, dass es eine Einphasensirene war, in Verbindung mit einem Sockel rund 75cm hoch. Geschaltet wurde sie beim Streich mittels 15A Klöckner-Möller (oder so) Endschalter, es soll beim Test gute Abreißfunken gegeben haben.
Antworten