Woher bekomme ich...
- Sirenen Freak
- Harter Kern
Woher bekomme ich...
Hi
Auch wenn diese Frage schon oft gestellt wurde woher bekomme ich eine sirene (ds977,e57,...)
Günstig vielleicht sogar kostenlos. Das Problem ist ich kann nicht viel mehr als ca. 50€ ausgeben .
Da ich langsam etwas sorge bekomme das ich niemals mehr eine motorsirene besitzen werde weil ja so langsam die elektronischen Sirenen überhand nehmen .
MfG. Sirenen Freak
Auch wenn diese Frage schon oft gestellt wurde woher bekomme ich eine sirene (ds977,e57,...)
Günstig vielleicht sogar kostenlos. Das Problem ist ich kann nicht viel mehr als ca. 50€ ausgeben .
Da ich langsam etwas sorge bekomme das ich niemals mehr eine motorsirene besitzen werde weil ja so langsam die elektronischen Sirenen überhand nehmen .
MfG. Sirenen Freak
---) ---D E57. Sirene. ---D ---)
Re: Woher bekomme ich...
Ich habe bis jetzt fast alle meiner Sirenen über Feuerwehren bekommen (was natürlich bei unserer Sirenendichte hier in Österreich nicht extrem schwierig ist). Ich musste meistens auch nur eine Kiste mit diverser Flüssigkeit spendieren. ;)
LG Josef
LG Josef
Die Sache ist folgende:
Soll es um Großsirenen gehen, die aufgrund der Selbstabholer-/Speditionsgeschichte eher träge im Verkauf sind, dann ist
einfach Geduld gefragt. Und natürlich ein permanentes Durchsuchen gewisser Online-Plattformen.
Da gehen dann teilweise Kleinsirenen in vergleichbar horrenden Preisen weg, da sie versendbar sind.
Die Großen bleiben auf der Strecke. Wichtig ist lediglich die Bereitschaft sich um den Versand zu kümmern.
Bestes Beispiel war meine Rosenbauer FS4D, die ich als 13 oder 14 Jähriger gekauft hatte.
Der Auktionspreis war lächerlich. 10,50€ - Davon träumt so mancher hier heutzutage!
Die Sache war folgende: Der Versand! Aber das Internet wusste Bescheid. Auch wenn es
vertragrechtlich in diesem Alter nicht möglich ist einen Vertrag abzuschließen, habe ich eine
Anfrage bei einem großen, bekannten deutschen Speditionsunternehmen angefragt und prompt
einen Preis ausgehandelt: 50€ - 60kg auf Europalette von Österreich nach Deutschland.
Der Rest hat Geschichte in diesem Forum geschrieben ;)
Soll es um Großsirenen gehen, die aufgrund der Selbstabholer-/Speditionsgeschichte eher träge im Verkauf sind, dann ist
einfach Geduld gefragt. Und natürlich ein permanentes Durchsuchen gewisser Online-Plattformen.
Da gehen dann teilweise Kleinsirenen in vergleichbar horrenden Preisen weg, da sie versendbar sind.
Die Großen bleiben auf der Strecke. Wichtig ist lediglich die Bereitschaft sich um den Versand zu kümmern.
Bestes Beispiel war meine Rosenbauer FS4D, die ich als 13 oder 14 Jähriger gekauft hatte.
Der Auktionspreis war lächerlich. 10,50€ - Davon träumt so mancher hier heutzutage!
Die Sache war folgende: Der Versand! Aber das Internet wusste Bescheid. Auch wenn es
vertragrechtlich in diesem Alter nicht möglich ist einen Vertrag abzuschließen, habe ich eine
Anfrage bei einem großen, bekannten deutschen Speditionsunternehmen angefragt und prompt
einen Preis ausgehandelt: 50€ - 60kg auf Europalette von Österreich nach Deutschland.
Der Rest hat Geschichte in diesem Forum geschrieben ;)
- Sirenen Freak
- Harter Kern
Danke schon mal für diese schnelle Antworten (Tipps)
MfG.
MfG.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Also ich bin ja mindestens ein mal die Woche auf unseren Schrottplätzen unterwegs.
So konnte ich schon vier E57 für das Stück im Schnitt 35 Euro retten...
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Sirenen Freak
- Harter Kern
hoffendlichS3 hat geschrieben:Also ich bin ja mindestens ein mal die Woche auf unseren Schrottplätzen unterwegs.
Ok danke dass könnte ich mal ausprobieren. Auch wenn ich nicht glaube das bei unserem schrottplatz eine sirene ist :(
Mfg. Und danke schön sirenen freak
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Habe ich auch nie gedacht da hier flächendecken noch per Sirene alarmiert wird...
Bis vier Stück zu meinen Füßen lagen ;)
Bis vier Stück zu meinen Füßen lagen ;)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Also ich kenne in deinem gesamten Landkreis nur vier elektronische, und die teilen sich auf zwei Städte auf. Und dann gibts noch Sirenen jenseits der Kreisgrenzen... mach dir mal kein Kopp ;-)Sirenen Freak hat geschrieben:weil ja so langsam die elektronischen Sirenen überhand nehmen .
- Sirenen Freak
- Harter Kern
Fahrradklingel hat geschrieben:Also ich kenne in deinem gesamten Landkreis nur vier elektronische, und die teilen sich auf zwei Städte auf. Und dann gibts noch Sirenen jenseits der Kreisgrenzen... mach dir mal kein Kopp ;-)Sirenen Freak hat geschrieben:weil ja so langsam die elektronischen Sirenen überhand nehmen .
Ja is mir schon klar. Aber es werden ja nich nur Sirenen in meiner Umgebung abgebaut bzw. Verkauft (verschrottet)
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Jetz hörmal, wenn du die E57er sammeln bzw restaurieren willst die allesamt noch aufgebaut rumstehen dann wird dir schwarz vor Augen^^ Mach dir keinen Kopf!