Hi Leute.
Seit dem Regenfilmen in Áachen am vorigen Samstag suche ich für meine Kamera einen Regenschutz und Handschuhe, mit denen man trotzdem filmen kann. Ich habe einen Samsung OK 300 Camcorder.
Was kann ich da als Regenschutz nehmen, wisst ihr einen Rat? Auch welche Sorte Handschuhe man nehmen kann für die Bedienung...
Ach ja, Googeln half nicht viel bisher, ich habe immer nur den Regenschutz für Spiegelreflexkameras angezeigt bekommen.
Regenschutz und Handschuhe für Kamera
-
- Sirenenexperte
Re: Regenschutz und Handschuhe für Kamera
Filmst Du mit Stativ? Wenn ja, klemm da doch'n Regenschirm dran ;)
-
- Sirenenexperte
Ja, mit Stativ, weil ich nicht so ruhig mit den Händen bin...
Wäre eine Idee, aber würde der nicht die Sicht stören?
Wäre eine Idee, aber würde der nicht die Sicht stören?
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Regenschirm = Prasseln im Ton.
Ich würde einfach einen Pappkarton oben drauf kleben. Im Regelfall reicht die Linse (also so wie bei einer Ampel ;-) außer es schüttet wirklich.
Wenn du kleine Knöpfe hast, helfen vielleicht Gartenhandschuhe, ansonsten Touchscreen-Handschuhe.
Ich würde einfach einen Pappkarton oben drauf kleben. Im Regelfall reicht die Linse (also so wie bei einer Ampel ;-) außer es schüttet wirklich.
Wenn du kleine Knöpfe hast, helfen vielleicht Gartenhandschuhe, ansonsten Touchscreen-Handschuhe.
-
- Sirenenexperte
Die Gartenhandschuhe sind auch ne Idee...
Aber der Pappkarton obendrauf würde wohl nicht helfen zumindest bei der Stärke am Samstag...
Aufzeichnung, Fotos und Zoom werden per Knopf ausgelöst, der Rest per Touchscreen...
Aber der Pappkarton obendrauf würde wohl nicht helfen zumindest bei der Stärke am Samstag...
Aufzeichnung, Fotos und Zoom werden per Knopf ausgelöst, der Rest per Touchscreen...