Hallo!
In Obermarschacht und einem anderen Ort mit, dessen Namen mir temporär entgangen ist. Beide Orte liegen im Landkreis Harburg, nur ein paar Kilometer von mir entfernt (gut 15 Autominuten).
Die erste WAR anscheinend eine zweimotorige Sirene. D.h. die Motoren sind beide noch da, allerdings hat das arme Ding nur noch das oberste Dach mit eben diesem Motor und die untere Sirene. Bei der oberen fehlt die Rotor-/ Statoreinheit gänzlich. Außerdem ist das ding ziemlich stark verrostet. Die ca. 30 Meter entfernte E57 lässt darauf schließen, dass die alte nicht mehr in Betrieb ist
Sie steht übrigens auf einem gemauerten Sockel auf einem frisch renovierten Feuerwehrhaus.
Die andere steht auf dem Schlauchturm eines Feuerwehrhauses. Es ist eine alte Doppeldachsirene. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Die Bilder werde ich in den näcshten Tagen nachliefern.
2 WK2- Sirenen gefunden - Landkreis Harburg!
-
- Harter Kern
-
- Harter Kern
Re: 2 WK2- Sirenen gefunden - Landkreis Harburg!
Na, das ist doch mal ein Zufall
Umso trauriger stimmen einen die Durchrostungen im Schutzdach. Kann man prima erkennen...
Umso trauriger stimmen einen die Durchrostungen im Schutzdach. Kann man prima erkennen...
Re: 2 WK2- Sirenen gefunden - Landkreis Harburg!
als ich gestern Lokalzeit aus Köln auf WDR guckte, sah ich in einem Beitrag aus Gummersbach auch eine alte WK2 Sirene auf einem Lagerhaus. Es war ganz vorne auf der Hausspitze.