Restauration Elektror S1
-
- Neuling
Restauration Elektror S1
So ich melde mich mal wieder. Dieses mal habe ich es mit einer Elektror S1 zu tun, welche ich günstig in der Bucht geschossen habe. Der Zustand lässt jedoch zu wünschen übrig. Im Rotor befindet sich auf dem oberen Ring ein Riss, das Typenschild sowie der Klemmstein und die Bürstendeckel sind überlackiert und der Klemmkastendeckel fehlt leider auch.
Ich halte euch dann auf dem laufenden.
Die Sirene wird auf jeden Fall einer gründlichen Restauration unterzogen.Ich halte euch dann auf dem laufenden.
Der Sirenendoktor
YouTube: TechFelix
-
- Neuling
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Re: Restauration Elektror S1
Schöne Sirene!
Mit der Bruchstelle musst Du aufpassen, wenn das bei voller Drehzahl abgeht, wird das Stück Alu mit ca. 300 km/h abgeschossen. Das ist bestimmt irgendwie zu reparieren, ich bin aber kein Experte für Aluminium. Da muss mal jemand mit mehr Fachkenntnis was zu sagen.
Mit der Bruchstelle musst Du aufpassen, wenn das bei voller Drehzahl abgeht, wird das Stück Alu mit ca. 300 km/h abgeschossen. Das ist bestimmt irgendwie zu reparieren, ich bin aber kein Experte für Aluminium. Da muss mal jemand mit mehr Fachkenntnis was zu sagen.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
-
- Neuling
Ja ich hatte eigentlich vor die Bruchstelle mit 2 K Kleber zu Kleben. Hält normalerweise Bombe.
Der Sirenendoktor
- Glockengießer
- Harter Kern
Epoxidharzkleber hält zwar wie Bombe, allerdings hast du an dieser Stelle trotzdem eine Unwucht im Laufrad... Das kann im schlimmsten Fall nicht nur das Bruchstück raus schleudern, sondern das ganze Laufrad "platzen" lassen.
Ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn sowas passiert.
Ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn sowas passiert.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Frag mal Lenny :D :D
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
-
- Neuling
So, guten Abend liebe Forengemeinde,
Nach aktuellem Stand sieht es eher so aus, dass ich diese S1 wohl nur noch als Ersatzteilspender einsetzen werde. Da ich bereits eine "neue" alte S1 habe die sogar ein Schutzdach mit an Board hat, werde ich diese hier erstmal zur Seite legen und auch gerne (für den Fall das Ersatzteile für eine S1 benötigt werden) zur Verfügung stellen.
Ansonsten wars das erstmal von mit.
Schönen Abend euch![😊](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f60a.svg)
Nach aktuellem Stand sieht es eher so aus, dass ich diese S1 wohl nur noch als Ersatzteilspender einsetzen werde. Da ich bereits eine "neue" alte S1 habe die sogar ein Schutzdach mit an Board hat, werde ich diese hier erstmal zur Seite legen und auch gerne (für den Fall das Ersatzteile für eine S1 benötigt werden) zur Verfügung stellen.
Ansonsten wars das erstmal von mit.
Schönen Abend euch
Der Sirenendoktor
- LennyElectric11
- Harter Kern
OH! Du ungezogener xD