guten morgen liebes Forum
ich melde mich mal wieder ,( hab mich schon sehr lange nicht gemeldet in der zeit ist viel pasiert)
ich hab am anfang des jahres die S5 gekauft die auf ebay zu haben war und restauriere diese derzeit für mein Schulprojekt .ich habe sie sandgestrahlt und will sie original wieder herrichten aber natürlich mit neuen schrauben und der geleichen nun die frage die 3 halte bolzen die den Fuß den block und den strator zusanmmenhalten aus welchem stahl sind diese es ist irgend ein gehärteter stahl das hört und fühlt man ,ich will alle schrauben und so in Edelstahl ersetzen welche stahlmischung nehme ich da am besten für die bolzen .
mfg Phillip.Albert YT Sirenen Haus :-) https://www.youtube.com/channel/UCLWceG ... gVgiC5FDrA
S5/L1 welche härte haben die 3 bolzen ?
- E57 Phillip
- Neuling
S5/L1 welche härte haben die 3 bolzen ?
Laut ; Lauter ;E57
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Re: S5/L1 welche härte haben die 3 bolzen ?
Wenn Edelstahl dann am besten immer V4A.
Allerdings, verzinkt tuts auch. Bei Edelstahl hast du manchmal das Problem das die Schrauben weicher sind und deswegen schon mal schneller reißen können.
Allerdings, verzinkt tuts auch. Bei Edelstahl hast du manchmal das Problem das die Schrauben weicher sind und deswegen schon mal schneller reißen können.