Weiß jemand wie viele Sirenenstandorte es in Heidelberg gab bzw. wo diese waren. Gibt es noch Zeitzeugen hier ?
Von Mannheim weiß man ja viel, aber von Heidelberg ließt man hier im Forum nur dass alle Sirenen abgebaut wurden und dass es keine HLS in Heidelberg gab.
Gruß
Sirenenstandorte Heidelberg
-
- Harter Kern
Huhu,
also in Heidelberg selber habe ich noch keine Sirene gesehen. Entlang des Neckars gibt es in zahlreichen Ortschaften noch E57.
Auf YouTube gibt es ein Video zum Feuermeldersystem der Stadt, welches schätzungsweise bis in die 80er Jahre benutzt wurde.
Einige Kilometer östlich gab es mal ne HLS273 in Meckesheim.
LG
also in Heidelberg selber habe ich noch keine Sirene gesehen. Entlang des Neckars gibt es in zahlreichen Ortschaften noch E57.
Auf YouTube gibt es ein Video zum Feuermeldersystem der Stadt, welches schätzungsweise bis in die 80er Jahre benutzt wurde.
Einige Kilometer östlich gab es mal ne HLS273 in Meckesheim.
LG
- SiFan
- Harter Kern
Re: Sirenenstandorte Heidelberg
Natürlich hast du keine gesehen, weil die alle schon abgebaut sind.
Ich habe ein oder zwei (?) Standorte ausfindig gemacht, weiß aber leider nichts weiteres.
Grüße
Felix
Ich habe ein oder zwei (?) Standorte ausfindig gemacht, weiß aber leider nichts weiteres.
Grüße
Felix
Facebook-Seite: Sirenen in BaWü
Über einen Like würde ich mich freuen :)
Youtube-Kanal: Badischer Heuler
Standortkarte Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Standortliste Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Über einen Like würde ich mich freuen :)
Youtube-Kanal: Badischer Heuler
Standortkarte Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Standortliste Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
- LennyElectric11
- Harter Kern
Servus!
Komme aus er 'Ecke... Aber Sirenen in Heidelberg habe ich selber genau wie Alex, auch noch keine gesehen...
Komme aus er 'Ecke... Aber Sirenen in Heidelberg habe ich selber genau wie Alex, auch noch keine gesehen...
- LennyElectric11
- Harter Kern
Ach ja in Lamperteim gibt´s noch E57er und ne S3B ... Aber über eine Aktivität ist nichts bekannt... Aber auf jeden fall Hemsbach Probt noch Feueralarm... Dort gibt´s zwei sehenswerte Standorte...
Hüttenfeld besitzt noch ne S3B und ne S2a auf einem Dach und Viernheim (Heimat) Noch viele E57ner!
Hüttenfeld besitzt noch ne S3B und ne S2a auf einem Dach und Viernheim (Heimat) Noch viele E57ner!
Ja dass es keine Sirenen mehr in Heieberg gibt ist klar.
Allerdings war die Frage eher ob jemand noch ehemalige Standorte kennt. Leider hab ich bisher auch noch keine verbliebene Dachluke oder Servicestufe gesehen so wie hier ehemalige Standorte anderer Städte lokalisiert werden
Gruß
Allerdings war die Frage eher ob jemand noch ehemalige Standorte kennt. Leider hab ich bisher auch noch keine verbliebene Dachluke oder Servicestufe gesehen so wie hier ehemalige Standorte anderer Städte lokalisiert werden
Gruß