Die Sirenen des Dorfes in dem ich wohne
-
- Harter Kern
Die Sirenen des Dorfes in dem ich wohne
seit genau 9 Jahren wohne ich in einem Dorf im Vogelsberg namens Ilbeshausen-Hochwaldhausen. In diesem Dorf das etwa 200 Einwohner hat gibt es 4 Sirenen. Probealarm ist dort alle 3 Monate. Wenn ich den Probealarm hier im Dorf höre, das ist so Samstags gegen 15:30 gehe ich immer vor die Tür im ihn lauter zu hören.
Ohne Sirenen geht es nicht!
Re: Die Sirenen des Dorfes in dem ich wohne
4 Sirenen ist echt viel, warum gehen die bei euch denn nur alle 3 Monate?
Gruß Chris
Gruß Chris
-
- Harter Kern
Bei uns ist das so z.b im Januar heulen die Sirenen in der Großgemeinde Herbstein, Im Februar bei uns im Dorf das zur Gemeinde Grebenhain gehört und im März ist der Probealarm in der Gemeinde Lautertal. Und so geht es das ganze jahr weiter*gg*
Ohne Sirenen geht es nicht!
-
- Harter Kern
@ Chris
Wenn im Sommer die Sirenen des Dorfes 6km Luftlinie entfernt losgehen und der Wind gut steht, dann steht man hier im Bett. Hat mich schon so manchen spöttischen Blick in Richtung Pieper gekostet...
Auf jeden Fall haben die ca. 2500 Einwohner und 4-5 Sirenen. Wenn da was los ist, dann wird das richtig übel. Der Schall geht echt in jede Ecke.
Wenn im Sommer die Sirenen des Dorfes 6km Luftlinie entfernt losgehen und der Wind gut steht, dann steht man hier im Bett. Hat mich schon so manchen spöttischen Blick in Richtung Pieper gekostet...
Auf jeden Fall haben die ca. 2500 Einwohner und 4-5 Sirenen. Wenn da was los ist, dann wird das richtig übel. Der Schall geht echt in jede Ecke.