Weiß jemand, wo sich die hier befindet? (Puzzlemotiv)
Weiß jemand, wo sich die hier befindet? (Puzzlemotiv)
Also, hallo erst mal.
Als ich bei meinen Großeltern war, habe ich bemerkt, dass sie ein großes Puzzle von einer schönen Landschaft im Grünen an der Wand hängen haben. Ich bemerkte, dass auf einem Haus eine E57 montiert ist (Siehe Bilder). Als ich meine Großeltern fragte, wo das ist, sagten sie nur irgendwo in Bayern. Weiß jemand von euch vielleicht, wo das ist? Würde mich irgendwie mal interessieren. Vielleicht kann das ja irgend jemand in der Landschaft erkennen.
Als ich bei meinen Großeltern war, habe ich bemerkt, dass sie ein großes Puzzle von einer schönen Landschaft im Grünen an der Wand hängen haben. Ich bemerkte, dass auf einem Haus eine E57 montiert ist (Siehe Bilder). Als ich meine Großeltern fragte, wo das ist, sagten sie nur irgendwo in Bayern. Weiß jemand von euch vielleicht, wo das ist? Würde mich irgendwie mal interessieren. Vielleicht kann das ja irgend jemand in der Landschaft erkennen.
-
- Sirenenexperte
Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet?
Wenn deine Großeltern nicht mehr wissen, von was das Motiv ist, wirds schwierig. Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
One does not simply stop using Sirens.
Hast Recht, vielleicht weiß es ja jemand der aus der Gegend kommt. Auch wenn es schwer zu finden ist.Der Unbekannte hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 21:31 Wenn deine Großeltern nicht mehr wissen, von was das Motiv ist, wirds schwierig. Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Sehr hilfreich wäre, wenn man hochauflösende Fotos mit indirekter Beleuchtung hätte. So kann man das Panorama, das zudem um 90 Grad gedreht ist, nicht wirklich gut einordnen.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
Ja, wenn ich das nächste Mal da bin, mache ich bessere Fotos. Das Problem ist, dass ich keine Kamera habe sondern ich immer mit meinem Handy Filme.Totusignotus hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:14 Sehr hilfreich wäre, wenn man hochauflösende Fotos mit indirekter Beleuchtung hätte. So kann man das Panorama, das zudem um 90 Grad gedreht ist, nicht wirklich gut einordnen.
Das Problem ist nur, dass das Bild schon etwas älter ist, die Grafik des Bildes ist also auch nich gerade die beste…Totusignotus hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:14 Sehr hilfreich wäre, wenn man hochauflösende Fotos mit indirekter Beleuchtung hätte. So kann man das Panorama, das zudem um 90 Grad gedreht ist, nicht wirklich gut einordnen.
Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet? (Puzzlemotiv)
Hi Leon,
in Anbetracht der Tatsache, dass es in Bayern mal mehrere Tausend E57 gab, gleicht deine Suche nach der Nadel in einem Heuhaufen. Besonders wenn das Puzzle nicht mehr Informationen hergibt, könnte das wirklich IRGENDWO in Bayern sein. Niemand von uns kennt alle Standorte aller Sirenen in Bayern.
Solange du "nur mal wissen willst" wo die Sirene war und kein ernsthafter Nutzen dieser Information zu erkennen ist, macht eine Suche danach wenig Sinn. Im Endeffekt ist der gezeigte E57 Standort nichts Besonders, und entweder die Sirene ist noch da, oder wurde bereits demontiert.
Mach dir also keine großen Hoffnungen und steck nicht zu viel Zeit in das Thema.
Gruß Joachim
in Anbetracht der Tatsache, dass es in Bayern mal mehrere Tausend E57 gab, gleicht deine Suche nach der Nadel in einem Heuhaufen. Besonders wenn das Puzzle nicht mehr Informationen hergibt, könnte das wirklich IRGENDWO in Bayern sein. Niemand von uns kennt alle Standorte aller Sirenen in Bayern.
Solange du "nur mal wissen willst" wo die Sirene war und kein ernsthafter Nutzen dieser Information zu erkennen ist, macht eine Suche danach wenig Sinn. Im Endeffekt ist der gezeigte E57 Standort nichts Besonders, und entweder die Sirene ist noch da, oder wurde bereits demontiert.
Mach dir also keine großen Hoffnungen und steck nicht zu viel Zeit in das Thema.
Gruß Joachim
Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet? (Puzzlemotiv)
Eine Idee, um das selbst ggf. rauszufinden wäre folgendes.
Zähl mal die Teile und schau bei Google. Viele Verlage gibts für Puzzles nicht.
Auf der OVP steht i.d.R. drauf, wer das Motiv wo geschossen hat.
Zähl mal die Teile und schau bei Google. Viele Verlage gibts für Puzzles nicht.
Auf der OVP steht i.d.R. drauf, wer das Motiv wo geschossen hat.
Fachgebiete:
- E57 Auslösetechnik
- E57 Steuertechnik
- E57 Sirenenverbundsysteme
- E57 Auslösetechnik
- E57 Steuertechnik
- E57 Sirenenverbundsysteme