Warnamt 2 und 3
Warnamt 2 und 3
Habe diesen Artikel gefunden,ist intressant..
http://www.relikte.com/nds_warnamt/
Vielleicht bekannt,aber doch intressant..
1500 "unbemannte Messstellen" in Abständen von 13 km im ganzen Bundesgebiet,waren das auch die HLS-Standorte???Denn in Bayern sind die HLS alle im Abstand von 13 km zueinander gestanden..
http://www.relikte.com/nds_warnamt/
Vielleicht bekannt,aber doch intressant..
1500 "unbemannte Messstellen" in Abständen von 13 km im ganzen Bundesgebiet,waren das auch die HLS-Standorte???Denn in Bayern sind die HLS alle im Abstand von 13 km zueinander gestanden..
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 22. April 2005, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Abi2612
- Harter Kern
Wo hast Du diese (falsche...) Information schon wieder her? Dazu jetzt nur 'mal so viel: Gerade von Bayern liegt uns recht umfangreiches Beschallungs-Kartenmaterial vor, die Informationen werden bald auf www.hochleistungssirene.de zu finden sein. Bayern war zwar in der Tat von einem sehr dichten Netz von HLS-Standorten überzogen, aber die Abstände zwischen den Standorten variieren genauso wie andernorts auch. Schließlich wählt man Sirenenstandorte auch im Hinblick auf die topografischen und baulichen Gegebenheiten.1500 "unbemannte Messstellen" in Abständen von 13 km im ganzen Bundesgebiet, waren das auch die HLS-Standorte??? Denn in Bayern sind die HLS alle im Abstand von 13 km zueinander gestanden.
Tu' dir selbst und uns einen Gefallen, und wirf' nicht immer wieder solche wilden Behauptungen als vermeintlich fundierte Aussagen in die Runde.
Und nein: Das WADIS-Meßnetz hat nun wirklich nichts mit HLS-Standorten zu tun.
Zuletzt geändert von Abi2612 am Freitag 22. April 2005, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
- turboquattro
- Sirenenexperte
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Alter Schwede! Das wäre mal der Perfekte Ort für kommende Sirenentreffen nur hab ich leider keine 850T€ mal so eben über^^
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Warnamt 2 und 3
Da müsste man einen Forenstandort von machen :D :D
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Lass mal alle Crouwd funding machen^^ Vielleicht kommen wir nah ran... wenn jeder 50cent gibt haben wir ja schon einen teil xD
Ein Schnäppchen im Vergleich zu den Baukosten ;)
In dem Warnamt bei mir ums Eck werden Pilze gezüchtet... Naja ;)
In dem Warnamt bei mir ums Eck werden Pilze gezüchtet... Naja ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Jep! Und es ist ein hochinteressantes Objekt. Wenn ich schon an die Technik dort denke... Leider hab ich trotz intensiver Suche keine 850000€ in meiner Portokasse gefunden, von den laufenden Unterhaltskosten ganz zu schweigen ;-)
Lord of the 8-port-sirens
sirenator hat geschrieben:Lass mal alle Crouwd funding machen^^ Vielleicht kommen wir nah ran... wenn jeder 50cent gibt haben wir ja schon einen teil xD
Da wir insgesamt 302 User sind, müsste jeder 2.814,57 € zahlen. Ansonsten müsste einer von uns im Lotto gewinnen :-/
- FunkerVogth
- Moderator
..zumal das Ding wahrscheinlich leer ist....siehe KOmmandoraum, der ist genauso leer wie unserer hier im Warnamt V. In einem Nebenraum habe ich dann doch noch einen Pult mit Vermittlungsstelle gefunden.
Aber, wo wir beim Thema sind: wenn Interesse besteht, könnte ich versuchen eine Führung durch das Warnamt V anzuleiern......am Besten mit dem letzten Hausmeister, der kennt den auch lang genug den Bunker.
Obs klappt weiß ich nicht, aber zunächst hier die Frage an alle,ob Interessen besteht, allerdings ernsthaft, also nicht nach dem Motto: ja super bin dabei und nach und nach sagen fast alle am Termin dann ab. Dafür mache ich mir keine Mühe. Ne ordentliche kleine Gruppe, die auch vernünftig dort Auftritt und sinnvolle Fragen stellt sollte es dann schon sein.
Also...eure Meinung?
Aber, wo wir beim Thema sind: wenn Interesse besteht, könnte ich versuchen eine Führung durch das Warnamt V anzuleiern......am Besten mit dem letzten Hausmeister, der kennt den auch lang genug den Bunker.
Obs klappt weiß ich nicht, aber zunächst hier die Frage an alle,ob Interessen besteht, allerdings ernsthaft, also nicht nach dem Motto: ja super bin dabei und nach und nach sagen fast alle am Termin dann ab. Dafür mache ich mir keine Mühe. Ne ordentliche kleine Gruppe, die auch vernünftig dort Auftritt und sinnvolle Fragen stellt sollte es dann schon sein.
Also...eure Meinung?
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Meine Meinung: Klasse sache, ich wär dabei!
- Hendi
- Moderator
+
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Gerne dabei.
-
- Harter Kern
Hi Sirenenfans,
ich war das letzte Mal 1992 in der Nummer 5; zu diesem Zeitpunkt war das Netz noch "scharf", aber das
Ende war schon absehbar.
---> Funker : gibt es noch die Messstelle für atomaren Niederschlag ?
ich war das letzte Mal 1992 in der Nummer 5; zu diesem Zeitpunkt war das Netz noch "scharf", aber das
Ende war schon absehbar.
---> Funker : gibt es noch die Messstelle für atomaren Niederschlag ?
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Hey das Warnamt 3 ist ja keine 20min von mir entfernt^^
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"