Hallöchen,
ich möchte mir eine Anlage bauen, diese soll für Demonstrationszwecke dienen und neben Schaltschrank mit eingebautem HSG auch über einen POCSAC Empfänger mit fiktivem RIC funktionieren, hat hier jemand die Idee für die Umsetzung, also wie es zusammengeschlossen wird?
Wie würde sich der Aufbau verhalten wenn man kein integriertes HSG sondern ein Separates nutzen würde.
Freue mich über Mithilfe.
Aufbau einer Anlage
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Aufbau einer Anlage
Moinsen!
Grundsätzlich ergibt sich der Aufbau, auch der Verdrahtung ja aus den Schaltplänen.
Die sind bei den Kästen drin und bei den FWE's eigentlich fast immer auf einem Aufkleber im Deckel.
Wenn man sich an so etwas ran wagt sollte man dies lesen können :-)
Handsteuergerät und Fernwirkempfänger werden Parallel angeschlossen.
Ob internes oder externes HSG, beide werden an der Klemmleiste unten im Schaltkasten angeschlossen.
Internen HSG's benötigen eine Spannungsversorgung, die Externen sind eigentlich immer nur ein Kontakt.
Der FWE bekommt i.d.R. Phase und N aus dem Schaltkasten und der Kontakt zur Sirene geht zurück.
Bitte immer dran Denken: Strom macht klein und schrumpelig, also immer aufpassen!
Grundsätzlich ergibt sich der Aufbau, auch der Verdrahtung ja aus den Schaltplänen.
Die sind bei den Kästen drin und bei den FWE's eigentlich fast immer auf einem Aufkleber im Deckel.
Wenn man sich an so etwas ran wagt sollte man dies lesen können :-)
Handsteuergerät und Fernwirkempfänger werden Parallel angeschlossen.
Ob internes oder externes HSG, beide werden an der Klemmleiste unten im Schaltkasten angeschlossen.
Internen HSG's benötigen eine Spannungsversorgung, die Externen sind eigentlich immer nur ein Kontakt.
Der FWE bekommt i.d.R. Phase und N aus dem Schaltkasten und der Kontakt zur Sirene geht zurück.
Bitte immer dran Denken: Strom macht klein und schrumpelig, also immer aufpassen!
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Re: Aufbau einer Anlage
Vielen Dank und keine Sorge, geht nur Fachpersonal dran. LG