Verspätet aber...... HLS Aufnahme

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
michel
Harter Kern
Verspätet aber...... HLS Aufnahme

Beitrag von michel »

moin leuts!
hab endlich herausgefunden wie das mit der video-hochladerei funzt jetzt!
also: war ja auch mit meiner cam im april diesen jahres bei dem probealarm der hls in darmstadt dabei.
es werden bestimmt noch weitere aufnahmen von mir folgen, also bis denn.

der link:

http://www.youtube.com/watch?v=0xi98kE_jB4

gruss von michel
Zuletzt geändert von michel am Freitag 12. Januar 2007, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Gast

Re: Verspätet aber...... HLS Aufnahme

Beitrag von Gast »

Hi,das ist eine super Aufnahme,auch wenns etwas verwackelt ist.Aber etwas fiel mir auf,die HLS im Hintergrund führen diesmal ganz runter,nicht wie bei der andren Aufnahme,da verschwanden die im unteren Tonbereich schneller..
Vielleicht hat man sich da mal gekümmert??
Klauskinski
Harter Kern

Beitrag von Klauskinski »

Moin!

Möglicherweise sind das im Hintergrund , die normal auslaufen. Bei der HLS wird evtl. nach Ablauf des Alarms die Durckluftzufuhr abgebrochen.
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

guden!
@hls:
ja ich weiss dass es etwas verwackelt ist, aber hab in der anderen hand noch einen camcorder gehalten, der auch noch was aufgenommen hat. war bisse schwer das ruhig zu koordinieren! und letztlich die aufregung dazu wann das teil losgeht, hab leider noch den start der hls verpasst.
die akkustik war sehr gut, also schon recht laut, da ich ca. 25 m entfernt postiert war und dazwischen war alles frei, keine höheren gebäude usw.
mal sehen wann der nächste probealarm ist! den letzten hab ich mal wieder verpasst!

bis dann

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
sirenboy

Beitrag von sirenboy »

Hallo,
der Sound kommt gut, ich finde man hört mit wieviel Druck ne HLS läuft.
Sag mal Michel, das Ding muss doch Hammer lauf gewesen sein, oder?
Beschreib mal wie es ist.... Ich möchte das auch bald mal live erleben,
Köln war ja leider noch nicht....
Gruß Sirenboy
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

hello!

@sirenenboy
also von dem schalldruck ausgehend war es auszuhalten, aber schon leicht an der grenze von unangenehm. das nächste mal könnt man sich direkt unter die hls stellen, das müsst mal ausprobiert werden. gibt bestimmt eine sehr gute aufnahme!
in kassel werden doch auch noch probealarme von hls gehalten, das wäre auch mal ein abenteuer das mitzuerleben! (nur wann ist probetermin???)
die kölner lassen auf sich warten damit, dann wäre darmstadt noch die beste lösung. da werden die probealarme jedes neuen anfangenden quartals mittwochs gehalten, auch pünktlich und zuverlässig!
kommt drauf an aus welcher ecke du kommst, was näher für dich wäre.

gruss

sirenboy

Beitrag von sirenboy »

Darmstadt ist von mir ziemlich weit weg, Kassel nur ca. 80 km, Köln ca.
130 km. Ich hoffe die Kölner kommen langsam in die Gänge.
Gruß Sirenboy
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hi,das ist eine super Aufnahme,auch wenns etwas verwackelt ist.Aber etwas fiel mir auf,die HLS im Hintergrund führen diesmal ganz runter,nicht wie bei der andren Aufnahme,da verschwanden die im unteren Tonbereich schneller..
Vielleicht hat man sich da mal gekümmert??

Es sind die anderen HLS in der Stadt. Nur ist es so, je weiter ich weg bin um so mehr hört man ein scheinbares "Auslaufen" Ist bei den anderen Aufnahmen aber ähnlich.
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Ahja ....

Wie in dem anderen Beitrag zu Darmstadt schon erwähnt, haben michel und ich die selbe HLS aufgenommen. Anhand seiner Videoaufnahmen kann ich jetzt sagen, dass er nur ca 100m von mir entfernt stand. Und wir haben uns nicht getroffen.. *g* Allerdings hat michel die HLS aus ner anderen Himmelsrichtung gefilmt. Genau 90° gedreht zu meiner Position.

Die Aufnahme ist auch sehr eindrucksvoll was den Ton betrifft. Da kann man schon erahnen, wie sich das ganze Live anhört.

Gruß Joachim
SirAgentE57

Beitrag von SirAgentE57 »

Hallo Freunde!

Diese Hochleistungssirene ist ja eine Wucht, wann und wo kann man dort mal eine gute Aufnahme machen bei einer Sirenenprobe??
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

hi @ all!
es werden ganz bestimmt noch weitere aufnahmen folgen dieser art. nur dass das nächstemal eine andere hls fällig ist. es gibt ja vier stück hls in darmstadt, und der standort dürfte auch leicht zu finden sein!
das wird ein spass.

grusss

MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

@michel @SirAgent

Es gibt 5 HLS in Darmstadt. Die Standorte hab ich mal auf ner Karte eingetragen und mit Luftbildern belegt.

Musst dir nur mal die Dateien aus dem anderen Beitrag runterladen, die ich gepostet hab. Ist bei den Bildern alles dabei.

Der nächste Probealarm, allerdings wieder "Warnung", ist Anfang Oktober. Immer alle 3 Monate. Ich werd diesmal nix aufnehmen. Wenn, dann erst wieder bei Feueralarm.

Gruß Joachim
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Die HLS in der Grundstraße gibts ja bereits seit längerem auf www.hochleistungssirene.de zum downloaden.
sirenboy

Beitrag von sirenboy »

Hi Michel,
super tolle Aufnahmen! Beim Video kann man sehen, wie Dich eine HLS zum zittern bringt
Schon unheimlich, gell?
Gruß Sirenboy
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

hallo!
ja danke, werde mich für die zukunft ebenso bemühen super aufnahmen von sirenen (e57, hls oder sonstige) zu machen. ich hoffe dass auch alle anderen sirenen-freaks hier fleissig mitaufnehmen!
es liegt ja einiges an die nächste zeit, viel probealarm-termine in der umgebung. wie gut dass man vorbereitet ist, um diese termine nicht zu verpeilen!?
am meisten gespannt bin ich unter anderen auf die tagesschau-termine wo der probealarm angekündigt wurde. am freitag und samstag ist es soweit, also leute bis dann, hoffentlich kommt da etwas, auf was ich schon lange warte!
bis denne....

grusss

Antworten