Hallo Leute
mal nach langem wieder was von mir
ein selbstgebastelltes Sundfile ABC Alarm
http://home.arcor.de/sirenenfreak/ABC%2 ... Sirnen.wav
weiss eigentlich jemand wie die wieder holung bemessen wurde[30sec)
war das nach 12 sec auslaufen oder direkt 30 sec nachdem die Sirene komplett ausgelaufen ist ????????????????
ABC-Alarm
Re: ABC-Alarm
Ja,soweit ich mich erinnern kann,war der ABC-Alarm praktisch die dreifache Wiederholung des Feueralarms mit 5 sek Pause...Habe das in der Schile in meinem Dorfes immer wieder erlebt..
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Heulton von 1 min Dauer, 2x Unterbrochen (pausendauer 12s)
Nach dem letzten Heulton 30s Pause, dann das ganze nochmal.
Aber warum basteln? Ich habe den ABC-Alarm mit meiner damals durchgeführt und auch aufgenommen. Der link auf Step5's homepage ist hier gepostet, da kannste das runterladen.
Habe nur die Wiederholung weggelassen.
http://www.step5.de/Luftschutzsirene-de/
Heulton von 1 min Dauer, 2x Unterbrochen (pausendauer 12s)
Nach dem letzten Heulton 30s Pause, dann das ganze nochmal.
Aber warum basteln? Ich habe den ABC-Alarm mit meiner damals durchgeführt und auch aufgenommen. Der link auf Step5's homepage ist hier gepostet, da kannste das runterladen.
Habe nur die Wiederholung weggelassen.
http://www.step5.de/Luftschutzsirene-de/
Zuletzt geändert von FunkerVogth am Sonntag 30. Oktober 2005, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
Das ist schon richtig aber der klingt nicht so als ob mann ne aussenaufnahme gemacht hätte
Schon angehört
Schon angehört
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Ja ist wohl logisch, oder?
Sonst wir mir der Kopf abgerissen.
Allerdings werde ich das ganze nochmals wiederholen, wieder in der Halle, aber werde die Bedingungen etwas verändern.
Ja ist wohl logisch, oder?
Sonst wir mir der Kopf abgerissen.
Allerdings werde ich das ganze nochmals wiederholen, wieder in der Halle, aber werde die Bedingungen etwas verändern.
-
- Neuling
mensch wollte dich doch nicht treten
ist natürlich geil sonne aufnahme aber ich dachte mir kannst dich ja mal ransetzen und mal was basteln so aus ner aussenaufnahme das es halt klingt als ob mann gerade draussen (oder in der Schule )ode zu hause beim Frühstück sitzt
ist natürlich geil sonne aufnahme aber ich dachte mir kannst dich ja mal ransetzen und mal was basteln so aus ner aussenaufnahme das es halt klingt als ob mann gerade draussen (oder in der Schule )ode zu hause beim Frühstück sitzt
- michel
- Harter Kern
hallo!
diesen sirenenalarm kenne ich komplett als zivilschutzalarm, konnte man auf irgendeiner seite runterladen für geräuschdemonstrationszwecke. es gibt da sogar auch das alarmsignal entwarnung mit der selben sirene. ist kein grosser akt sich selber den abc-alarm zu basteln. braucht man nur en guten wave-editor und bisse fingerspitzengefühl beim zusammenschneiden. ich hab auch noch irgendwo in meinem festplattenreich des pc´s solch eine selbstkreation des abc-alarms rumfliegen.
naja, lieber en originalen abc-alarm einer ist das einzigst wahre! (also:back to the 80´s)
grüsse
diesen sirenenalarm kenne ich komplett als zivilschutzalarm, konnte man auf irgendeiner seite runterladen für geräuschdemonstrationszwecke. es gibt da sogar auch das alarmsignal entwarnung mit der selben sirene. ist kein grosser akt sich selber den abc-alarm zu basteln. braucht man nur en guten wave-editor und bisse fingerspitzengefühl beim zusammenschneiden. ich hab auch noch irgendwo in meinem festplattenreich des pc´s solch eine selbstkreation des abc-alarms rumfliegen.
naja, lieber en originalen abc-alarm einer ist das einzigst wahre! (also:back to the 80´s)
grüsse
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".